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Endkunden-Kampagne für den Herbst

Rodenstock: Marketing leicht gemacht

Ein Herbst voller Chancen – mit neuen Produkten und Themen möchte Rodenstock (München) mit der Marketing-Kampagne „B.I.G. Vision B2C“ Augenoptikern die Möglichkeit anbieten, ihre eigene Kernkompetenz an ihre Endkunden zu kommunizieren und sich damit klar gegenüber ihrem Wettbewerb zu positionieren.

Rodenstock Visual Kampagne Herbst 2024
Marketing-Kampagne „B.I.G. Vision B2C“ von Rodenstock (© Rodenstock)

Die Kampagne biete Augenoptikern die Möglichkeit, individuell auf die jeweiligen Ziele ausgerichtete Marketing-Maßnahmen und Kommunikations-Medien modular auszuwählen und einen an die gewünschten Schwerpunkte angepassten Marketing-Kalender zu erstellen. Ob Mailing, Zeitungsbeileger, Kundenzeitung oder Advertorial – mit einer Vielzahl an individualisierbaren Formaten finde jeder teilnehmende Optiker das richtige Medium zur Aktivierung seiner Neu- und Bestandskunden.

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Zielgerichtete Maßnahmen mit Rodenstock

Ziel unserer Marketing-Kampagne ist es, unseren Partner-Optikern konkrete Werkzeuge an die Hand zu geben, mithilfe derer sie ohne großen Aufwand Neukunden gewinnen und Bestandskunden aktivieren können. Die Zahlen belegen den Erfolg: Kunden, die im Frühjahr 2024 Kampagnen-Maßnahmen umgesetzt haben, steigerten ihren Umsatz mit B.I.G. Exact Gläsern im ersten Halbjahr deutlich (Rodenstock-Analyse Juni 2024)“, sagt Sara Sydow, Director Marketing DACH bei Rodenstock, über die Vorteile der Kampagne für den Augenoptiker.

So hat der Optiker beispielsweise mit unserem Kunden-Mailing die Chance, die Vielfalt seines Portfolios sowie sein umfassendes Serviceangebot für seinen Kunden darzustellen. Mit einem minimalen Invest sichert er sich so überdurchschnittliche hohe Rücklaufquoten seiner angeschriebenen Kunden und damit einen tollen Zusatzumsatz (bezieht sich auf eine Datenanalyse von Loyalty Lab GmbH, der Partneragentur von Rodenstock)“, führt Sara Sydow weiter aus.

Interessierte Augenoptiker können sich bei Fragen zur Kampagne an ihren Vertriebs-Repräsentanten wenden oder sich unter rodenstock.net/bigkampagne informieren.

 

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