Safilo hat seine neue digitale B2B-Plattform “YOU&SAFILO” lanciert, um die kundenorientierte Strategie weiter auszubauen. Die Plattform macht den Weg für Optiker frei und liefert alle notwendigen Werkzeuge für den Erfolg: vom innovativsten Brillenproduktkatalog bis hin zu den fortschrittlichsten E-Commerce- und Omnichannel-Lösungen.
Die Plattform, die den Namen You&Safilo trägt, ist eines der Kapitel des kundenorientierten digitalen Wandels von Safilo, zu dem auch die Einführung eines neuen CRM-Systems gehört, und ist ein Beweis dafür, dass Kundenzufriedenheit und Kundentreue eine Schlüsselpriorität für das Unternehmen sind und auch in Zukunft bleiben werden.
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Mit der Einführung der neuen B2B-Plattform verstärkt Safilo seine Bemühungen gegenüber Optikern, da sie den Prozess von der Bestellung bis zum After-Sales-Management auf einer neuen Website vereinfacht. Es handelt sich um ein benutzerfreundliches, einfaches und vollständiges Tool, dass den Bestellvorgang von Brillen und Ersatzteilen mit klaren Produktbeschreibungen und intuitiven Bestelltools vereinfacht.
Die Herausforderungen dieser Monate hätten gezeigt, wie wichtig digitale Werkzeuge seien. You&Safilo würde es den Kunden ermöglichen, zusätzlich zu ihrer gewohnten Beziehung zu Vertriebsmitarbeitern, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten und ihre Sortimentsbestellungen auf völlig autonome und sichere Weise, sieben Tage die Woche, mit Echtzeitinformationen über die Merkmale und Verfügbarkeit der Produkte des umfangreichen Markenportfolios von Safilo – einschließlich Markenprodukte wie Carrera, Polaroid, Smith, Safilo und Lizenzmarken.
“Bei Safilo beschleunigen wir sicherlich unsere digitalen Transformationsprojekte und arbeiten daran, an vorderster Front zu stehen und die Chancen des digitalen Geschäfts zu nutzen”, erklärte Angelo Trocchia, CEO der Safilo-Gruppe. “Wir möchten unseren Kunden optimale Bedingungen bieten, damit sie den Konsumenten positive Erfahrungen liefern können. Deshalb haben wir eine hoch-funktionelle und benutzerfreundliche B2B-Plattform geschaffen. Unsere Priorität war, die höchstmögliche Servicequalität für unsere Geschäftspartner zu liefern: Wir sind von ihrem Feedback ausgegangen, um sicherzustellen, dass die Plattform perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist”, fügte er hinzu.