Tribute to Bambi: Bei diesem besonderen Event am 5. September 2024 in Berlin geht es darum, die Aufmerksamkeit rund um den Medienpreis „Bambi“ zu nutzen, gemeinsam Spenden zu sammeln und Kindern und Jugendlichen in Not zu helfen. Seit zwei Jahrzehnten dabei: Silhouette.
Der Brillen-Hersteller aus Österreich entwirft bereits seit 20 Jahren ein farbenfrohes Brillentuch im Doppelreh-Design. Das Brillentuch wird von Augenoptikern an Endkunden verkauft. Die Erlöse aus der Initiative fließen zu 100 Prozent an die Stiftung „Tribute to Bambi“, die deutschlandweit Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche unterstützt.
Anzeige
„Das stylische Doppelreh-Brillentuch ist so begehrt wie nie, denn inzwischen haben sich die Charity-Kreationen von Silhouette zu gefragten Sammlerstücken entwickelt. 2024 bringt das Design einen Herzenswunsch von Silhouette zum Ausdruck: Kinder sollen nach den Sternen greifen dürfen“, so das Unternehmen.
Entsprechend ist das Motiv als Sternbild gestaltet, das besonders hell am Himmel leuchtet. Damit zieht es Parallelen zum diesjährigen Jubiläum der „Titan Minimal Art“-Brille, die seit dem Jahr 2000 für den Weltraum zertifiziert ist und Astronauten regelmäßig auf Missionen begleitet.
Passend zum Tuch stellt Silhouette „Point of Sale“-Artikel zur Verfügung, um noch mehr Aufmerksamkeit für Kinder und Jugendliche in Not zu generieren. Und so könnten am Nachthimmel beim Charity-Ereignis „Tribute to Bambi“ nicht nur funkelnde Sterne zu sehen sein, sondern auch Sternschnuppen, die Kinderträume wahr werden lassen.