(Viersen) – Besondere Auszeichnung für den Brillenglashersteller Wetzlich Optik-Präzision: Mit 100 Punkten belegt das Unternehmen den ersten Platz in der Kategorie „Optische Produkte“ – das ergibt die aktuelle Studie „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“ im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test (veröffentlicht als Sonderbeilage in Focus 08/2020 vom 15. Februar 2020).
Transparenz und Aufklärung
Sichtbarkeit, Informationsabdeckung, Leistungserfüllung – anhand dieser drei Kategorien wertete die Studie mittels Social Listening umfangreiche Datenquellen von Online-Nachrichtenseiten und Social-Media-Kanälen aus, immer mit Bezug zu vorab definierten relevanten Suchbegriffen.
Anzeige
Innerhalb des Studienfelds „Optische Produkte“ erhielt Wetzlich Optik-Präzision die Höchstpunktzahl von 100 und ist damit Branchensieger. Das bedeutet: Die Produkte von Wetzlich seien im Internet in einem hohen Maße sichtbar und hielten in punkto Leistung, was sie versprechen. Zudem fühlten sich die Verbraucher gut informiert – ein wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung.
Freude bei Wetzlich
Florian Gisch, Geschäftsführer bei Wetzlich Optik-Präzision, freut sich über die Auszeichnung: „Dass wir die Wünsche unserer Kunden stets vorbildlich erfüllen, ist das große Ziel unserer täglichen Arbeit. Das gute Studienergebnis bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Kunden uns vertrauen.“
Wetzlich arbeite konstant daran, möglichst viele Menschen über unterschiedliche Kanäle zu erreichen und umfassend und transparent zu informieren: nicht nur rund um verschiedene Brillengläser, sondern auch über das Thema Augengesundheit.
Gisch: „Ein Schwerpunkt ist bei uns zurzeit der Infrarotschutz für das Auge. Hier forschen wir viel und haben dazu auch ein Brillenglas herausgebracht, das das Auge vor den Infrarotstrahlen der Sonne schützt. Bislang ist nur einem kleinen Teil der Bevölkerung bewusst, wie wichtig gerade dieses Thema für ein gesundes Auge ist.“