Die drei Brüder Somers, Inhaber der Designer-Brillenmarke Theo, sind seit kurzem Mitgesellschafter von Accessoire-Anbieter Komono. Die beiden belgischen Labels werfen ihre Erfahrung aus 35 Jahren auf dem optischen Markt und 13 Jahren in der Modewelt und einigen Jahren in der Welt der Optik zusammen zu einem echten „Match made in Antwerpen“.
Anton Janssens, Mitbegründer von Komono. „Beide Parteien haben eine Leidenschaft für Design und Qualität, sind in Antwerpen verwurzelt und haben sich eine starke Position in ihrem Segment erarbeitet.“ Und ergänzt: „Außerdem entspricht unsere Partnerschaft den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen des Optikmarktes. Infolge der vielen Übernahmen und der Vergrößerung der Big Player gibt es eine große Nachfrage nach unabhängigen Labels mit einer starken Vision und Marken-Identität.“
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Das operative Management werde vollständig beibehalten, mit Anton Janssens als Mitbegründer und Carl Liekens als operativem Direktor. Die Brüder Somers werden eine beratende Funktion übernehmen, so das Accessoire-Label, und sich auf die Entwicklung von Komono auf dem optischen Markt konzentrieren. Sie bringen zusätzliche Erfahrung und Know-how sowie ein globales Netzwerk ein. Die Marken-Identität von Komono werde in vollem Umfang beibehalten.
Theo Eyewear mit dem Designer Patrick Hoet war eines der ersten Brillenlabels, das mit dem 3D-Druck von Brillengestellen experimentierte. Belgischen Wirtschaftsmeldungen zufolge hätten die Inhaber Mik, Jan und Toon Somers 40 % der Anteile der neuen Hirano Holdinggesellschaft, zu der Komono gehöre, übernommen.