Die italienische Sportbekleidungs-Marke Kappa erweitert ihr Portfolio um Brillenmode. Die exklusive Vereinbarung mit Visibilia umfasst Design, Herstellung und Vertrieb von Kappa Eyewear ab 1. Juli 2025 und gilt bis Dezember 2030.
Gleich zum Start werde Visibilia im August 2025 ein breites Spektrum von Korrektionsfassungen für Women, Men und Kids sowie von Sonnenbrillen vorstellen. Ausgeliefert wird ab dem dritten Quartal 2025.
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„Wir transferieren die drei Kappa-Themen Basics, Streetwear und Sportswear in tragbare Fassungen mit italienischem Designverständnis – perfekt angepasst auf die Bedürfnisse des Optikfachhandels“, gibt Visibilia-CEO Ralf Kmoch einen Ausblick. Beide Unternehmen zeichne zudem ein starkes Engagement für Service und Produktqualität aus. „Dieses Matching ist entscheidend für unsere langfristig angelegte, internationale Zusammenarbeit“, so Kmoch.
Kappa: Marken-Identität, die sichtbar ist
Weiter gestärkt wird die Partnerschaft durch die außergewöhnliche Marketing-Kompetenz und den klaren Fokus auf wirkungsvolle Kommunikation von Kappa. „Gemeinsam wollen wir ein neues Kapitel für diese Kultmarke im Optiksektor aufschlagen, unser Wachstum in Kernmärkten unterstützen und unsere internationale Präsenz ausbauen“, fügte Ralf Kmoch hinzu.
Auch Alessandro Boglione, Executive Vice President von BasicNet und Präsident von Kappa, freut sich auf die Zusammen-arbeit: „Der Brillensektor stellt eine natürliche Erweiterung unserer Marke dar. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser exklusiven Lizenz an Visibilia den richtigen Partner gefunden haben, der unsere Marken-DNA in begehrte Eyewear übersetzt.“
Kappa ist eine der Marken der BasicNet Group, zu der auch Robe di Kappa, Jesus Jeans, K-Way, Superga, Sabelt, Briko und Sebago gehören. Alle Geschäfts-Prozesse werden ausschließlich über das Internet abgewickelt, sodass BasicNet zu den vollständig webintegrierten Unternehmen zählt. Das Unternehmen mit Sitz in Turin ist seit 1999 an der italienischen Börse notiert.