Das Schweizer Brillenlabel hat Ende März seinen zweiten Store in Hessen offiziell eröffnet. Mit dem neuen Ladengeschäft in der Landeshauptstadt Wiesbaden baut VIU das Filialnetz in Deutschland auf 23 Niederlassungen aus. 2016 eröffnete bereits ein 120 Quadratmeter großer Flagshisptore in Frankfurt.
Erneut sei es dem jungen Unternehmen gelungen, eine begehrte Innenstadtlage als neuen Standort zu gewinnen, in Wiesbaden nun an der Ecke Marktstraße/Wagemannstraße.
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Das Team um Creative Director Fabrice Aeberhard verbindet auch in der hessischen Hauptstadt die Substanz des Gebäudes mit dem eigenen Interior Design. Die schwarze Steinfassade mit großzügigen Schaufensterflächen gibt den Blick frei in den Raum. Um auch in der Marktstraße die klare, schlichte Formensprache der eigenen Brillenmodelle widerzuspiegeln, konzentriere man sich erneut auf das Wesentliche.
So sei auch die Wiesbadener Filiale typisch VIU. Das Konzept aus wenigen Farben und Materialien und Lichtakzenten trägt die eindeutige Handschrift der Schweizer Brillenmanufaktur. Zentrales Markenzeichen ist dabei auch in dem 70 Quadratmeter großen Verkaufsbereich die VIU-Systemwand für die Präsentation der in Italien handgefertigten Modelle.
Die Wand aus champagnerfarbenem Metalllaminat findet ihre Komplementärfarbe im schwarz-matten Boden und orangebraunen Metallakzenten bei Verkaufstisch und Hockern. Ein besonderes Detail sind außerdem die Präsentationskuben im Schaufenster: Betonlaminat, orangebrauner Lack und gebürstetes Metall bildeten ein stimmiges Gesamtbild.