Nach der Bekanntgabe der Zusammenarbeit im Juni dieses Jahres präsentierten Kering Eyewear und Chloé Anfang Oktober im Rahmen der Fashion Show für Frühjahr/Sommer 2021 in Paris eine Auswahl an Sonnenbrillen für Damen mit neuen Silhouetten und raffinierten Verzierungen. Ausdruck der zeitlosen Werte des Modehauses.
Diese erste Lancierung markiere den Beginn einer exklusiven Zusammenarbeit, die darauf abzielt, die Position von Chloé im Luxusbrillensegment mithilfe der durchdachten Strategie und des differenzierten Ansatzes von Kering Eyewear in der Branche zu stärken und auszubauen.
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Ausdruck der Chloé-Werte
1952 von Gaby Aghion gegründet, steht Chloé für sechs zeitlose Werte: Weiblichkeit, Ausdrucksfreiheit, Modernität, Leichtigkeit, Zusammenhalt unter Frauen und Anmut. Jedes Brillenmodell der neuen Kollektion wurde unter der kreativen Leitung von Natacha Ramsay-Levi entwickelt, als Ausdruck dieser Werte.
Die 21 Modelle der Kollektion zeigen sanfte geometrische Rahmen aus strahlendem Metall, oversized Proportionen, dekorative Intarsien und getönte Gläser: Unerwartete Formen mit raffinierten Verzierungen, die die einzigartige Balance zwischen müheloser Weiblichkeit und zeitgenössischem Flair des Modehauses widerspiegeln sollen.
Unter den Chloé-Neuheiten setzen die Gemma-Sonnenbrillen mit ihren sanften geometrischen Silhouetten aus strahlendem Metall ein klares Statement. Der grafische Twist durch überdimensionale Proportionen vermittele ein Gefühl von angeborener Selbstsicherheit, während die dekorativen, getönten Intarsien auf der Vorderseite sowie die hell gefärbten Gläser den Fassungen Wärme und Sinnlichkeit verliehen. Die zarten Bügel mit Acetat-Enden sind mit dem eingravierten Chloé-Logo und einer tropfenförmigen Öffnung versehen – ein charakteristisches Detail, das entworfen wurde, um mit Eyewear-Schmuckaccessoires kombiniert zu werden.