Die neueste Zusammenarbeit von Cutler and Gross und The Great Frog ist inspiriert von den adrenalingeladenen Momenten des Outlaw-Lebens. Eine Kollektion legendärer Brillen und Sonnenbrillen, die ihre Wurzeln in der Biker-Szene haben. Biker-Look und Rock-Legenden: Für die Kampagne ist der berühmte Name Jagger dabei.
Cutler and Gross x The Great Frog: Die Vorgeschichte
Der junge Reino Lehtonen-Riley (Creative Director, The Great Frog) war fasziniert von der subversiven Welt der Motorheads. Marlon Brando und Peter Fonda waren seine Protagonisten, die an der rauen, benzinbetriebenen Grenze der Rebellion lebten. An den Wochenenden fuhr er mit seinem verbeulten BMX zu Motorradtreffen und schlängelte sich zwischen den verchromten Harley-Maschinen hindurch.
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Reinos abtrünnige Wurzeln und die authentischen Verbindungen von The Great Frog zur Hardrock-Gegenkultur bildeten die Grundlage für die neue Kollektion, während das umfangreiche Archiv von Cutler und Gross als Referenzpunkt diente.
Kollektion mit besonderer Handwerkskunst
Von geschlechtsspezifischen Cat-Eyes bis hin zu klobigen quadratischen Formen kommen sechs auffällige Modelle zum Vorschein. Die Sonnenbrillen und Gläser werden von Hand geformt und durch die besondere Metallarbeit von The Great Frog in Sterling-Silber oder 24-Karat-Vergoldung unterbrochen. Mit denselben Techniken und Werkzeugen wie vor Jahrhunderten schnitzte Reino die ersten Embleme in Wachs, bevor sie in Edelmetall gegossen wurden.
Jeder Rahmen wird von einer Vielzahl von Expertenhänden geformt, poliert und verschönert. Die Handwerker von Cutler and Gross X The Great Frog sind Perfektionisten von Anfang bis Ende und vereinen über 100 Jahre traditionelle Handwerkskunst.
Die Kampagne „Rock Royalty“
Der britische Fotograf Gavin Bond, bekannt für seine ikonischen Backstage-Aufnahmen von Kate Moss, Naomi Campbell und den Superstars der 90er Jahre, hat die neueste Kampagne für Cutler and Gross X The Great Frog fotografiert: „Rock Royalty“.
Georgia May Jagger, Tochter von Mick Jagger und Jerry Hall, ist die Protagonistin und verkörpert die Dualität von Rock und Königlichkeit, die der Kollektion zugrunde liegt. Schauplatz ist ein Anwesen in Oxfordshire, das in respektlose Hände gefallen zu sein scheint; die großartigen karierten Böden und weitläufigen Decken sind von den Schrammen und Rissen der Zeit gezeichnet.
Die Kampagne führt den Betrachter hinter verschlossene Türen und enthüllt die verschleierte Welt des Rockadels, in der Erbstücke neben Bikerledern, Silberketten und subversiven Brillen zu finden sind.