Anzeige
Anzeige
Fortsetzung der Lacoste-Brillenlizenz

Das Krokodil bleibt bei Marchon

Novak Djokovic - Lacoste Sonnenbrille by Marchon
Novak Djokovic Lacoste (© Marchon)

Lacoste, S.A., und Marchon Eyewear, Inc., haben ihre globale Brillenlizenz-Vereinbarung langfristig verlängert. Bereits seit zehn Jahren ist die französische Modesportmarke mit dem berühmten Krokodil mit seinen Fassungen Partner des US-Konzerns.

Marchon und Lacoste: Partner seit 2011

Diese Brillenlizenz-Vereinbarung bezieht sich auf das exklusive Design, die Entwicklung, Produktion und Distribution der Marke Lacoste Eyewear. Die jetzt erfolgte Vertragsverlängerung bestätige die Allianz der beiden Unternehmen Marchon und Lacoste, die sich 2011 erstmals als Lizenzpartner zusammengetan haben.

Anzeige

Im Laufe der Jahre entwickelten sich die Brillen nicht nur zusammen mit ihren Muttermarken weiter, sondern wurden auch zunehmend in die Partnerschaften und besonderen Projekte von Lacoste eingebunden. Hierzu zählen die Einführung der Brillenkollektionen von Novak Djokovic und Roland Garros und das Sponsoring der Tennisturniere Miami Open und Rolex Shanghai Masters.

„Wir sind stolz darauf, unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Lacoste fortzusetzen“, so Nicola Zotta, Präsident und CEO von Marchon Eyewear, Inc. „Lacoste stellt eine Kernsäule unseres globalen Lifestyle-Portfolios dar. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams weiterhin Brillenangebote entwickeln werden, die das Geschäft von Lacoste voranbringen.“

Lacoste Poloshirts
Poloshirts mit Krokodil (© Lacoste)

„Wir freuen uns darüber, unsere Partnerschaft mit dem Unternehmen Marchon fortzuführen, mit dem wir starke Kollektionen im Einklang mit der Lacoste-DNA entwickelt haben“, so Catherine Spindler, Chief Brand Officer von Lacoste. „Die Brillenkollektion ist eine wichtige Kategorie für unsere Marke, die die Lacoste-Silhouette in Hinblick auf Stil, Innovation und Kreativität perfekt abrundet.“

 

Seit das erste Poloshirt im Jahr 1933 entworfen wurde, kommt die zeitlose Eleganz von Lacoste durch ein Zusammenspiel aus kreativen und klassischen Elementen zum Ausdruck. Seit seinen Anfängen wuchs das Ansehen des Krokodils mit jeder Generation, wurde zu einem eigenständigen Erkennungszeichen. Lacoste ist eine internationale Marke, die zur MF Brands Group gehört und in 98 Ländern mit einem Netzwerk von 1.100 Geschäften vertreten ist.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.