In einer Vor-Premiere zeigt das Modehaus Maison Valentino seit Mitte Dezember die ersten Modelle, die aus der Zusammenarbeit mit Kreativdirektor Alessandro Michele und seiner neu entworfenen Brillen-Silhouette stammen.
Diese täuschend einfache und doch technisch komplexe Sonnenbrille zeichnet sich aus durch eine übergroße runde Form mit eleganten, schlanken Bügeln, die durch das kultige V-Logo in stilvollen, gerändelten Endstücken hervorgehoben werden. Die Sonnenbrille, hergestellt von der Akoni Goup aus der Schweiz, ist aus leichtem Metall gefertigt und mit luxuriösen Bügelenden aus Acetat versehen. Erhältlich mit Gläsern in einer Vintage-inspirierten Farbpalette, einschließlich dunkelgrüner, bernsteinfarbener und hellgrüner Gläser.
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„Die Kollektionen von Valentino Eyewear vermitteln die Werte der Maison und die Meisterschaft der Couture, von der Kultur bis hin zu ihren Ritualen. Couture ist ein Bereich, in dem die Prozesse traditionell und einzigartig bleiben und dennoch die Möglichkeit zum Experimentieren bieten.“
Die neue Kollektion ist exklusiv in Valentino Boutiquen weltweit und auf Valentino.com seit Dezember und in ausgewählten Geschäften ab Februar 2025 erhältlich.