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Lizenz-Vereinbarung mit Denim-Marke

EssilorLuxottica: Diesel-Deal über zehn Jahre

EssilorLuxottica und Diesel haben eine exklusive Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Brillen über zehn Jahre vereinbart, wie der französisch-italienische Konzern Mitte Juni mitteilte.

EssilorLuxottica: Diesel Brillen-Lizenz - Milleri und Rosso
Francesco Milleri (links), Chairman und CEO von EssilorLuxottica, und Renzo Rosso, Vorsitzender der OTB Group und Gründer von Diesel (© Diesel / OTB Group)

Die Vereinbarung gelte ab sofort bis zum 31. Dezember 2029, mit einer automatischen Verlängerungsoption um weitere fünf Jahre. Die erste Kollektion im Rahmen der Vereinbarung wird ab Q1-2025 auf dem Markt erhältlich sein. Die Vereinbarung baue auf der ersten Zusammenarbeit auf, die die beiden Unternehmen 2022 begonnen haben.

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Die neuen Kollektionen mit EssilorLuxottica werden unter der Leitung des Diesel-Kreativdirektors Glenn Martens entwickelt und „spielen auf gewagte und respektlose Weise mit Materialien und Technologien, wobei sie die wachsende Basis der Diesel-Markengründer der Generation Z einbeziehen und geschlechtsneutrale Produkte für unterschiedliche Hintergründe anbieten möchten“.

EssilorLuxottica: Brillen mit Diesel-DNA

„Wir bewundern Renzo Rosso seit langem für seine wirklich disruptive unternehmerische Vision und seinen unkonventionellen Ansatz. Wir freuen uns, diesen Geist mit Verbrauchern auf der ganzen Welt zu teilen und ihnen innovative und hochkreative Brillen anzubieten, die einzigartig für Renzo und die Diesel-DNA sind“, kommentierte Francesco Milleri, Chairman und CEO von EssilorLuxottica.

„Diesel entwickelt sich zu einer der coolsten Modemarken, die dank ihres modernen und inklusiven Ansatzes zunehmend die Aufmerksamkeit der jüngeren Generationen auf sich zieht. Ich bin sicher, dass diese Vereinbarung einen Meilenstein auf dem neuen Weg der Marke darstellt und dazu beitragen wird, ihre globale Positionierung zu festigen“, kommentierte Renzo Rosso, Vorsitzender der OTB Group und Gründer von Diesel.

Diesel wurde 1978 von Renzo Rosso gegründet und hat seine Wurzeln im Denim-Bereich. Seit 2020 werden die Kollektionen von Kreativdirektor Glenn Martens geleitet und umfassen Bekleidung, Accessoires und eine breite Palette von Lifestyle-Kooperationen: von Düften, Uhren und Schmuck bis hin zu Innenarchitektur und Immobilien-Projekten mit Diesel Living. Die Muttergesellschaft OTB, internationale Mode- und Luxusgruppe, betreibt eine Vielzahl von globalen Marken und Unternehmen.

 

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