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Für Varilux und Transitions

EssilorLuxottica mit zwei Online-Kampagnen

EssilorLuxottica startet im Frühjahr gleich zwei umfassende Online-Kampagnen, um möglichst viel Aufmerksamkeit für die beiden Brillenglas-Marken Varilux und Transitions zu erreichen – zum einen auf den Portalen bekannter Nachrichten-Magazine, zum anderen in den sozialen Medien.

9 von 10“ in Nachrichten-Magazinen

Mit einer kreativen digitalen Media-Kampagne wird die Marke Varilux im März u.a. auf besucherstarken Websites beispielsweise der FAZ, des Handelsblatts, von Spiegel und der Welt präsent sein. Kurze Videos sollen die Bekanntheit der Varilux-Gleitsichtgläser steigern und dabei das Markenversprechen „9 von 10“ transportieren.

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EssilorLuxottica Varilux Online-Kampagne 9 von 10
Motiv aus der Varilux-Kampagne 9 von 10 (Bild: EssilorLuxottica)

Eine unabhängige Studie testiert den Gleitsichtgläsern von EssilorLuxottica eine herausragende Kundenzufriedenheit: Neun von zehn Proband:innen sind überzeugt und möchten Varilux wieder tragen (Quelle: Varilux Deprivationsstudie, Eurosyn 3. unabhängige Partei, Frankreich, 2020 (n=102 Teilnehmer). Die Werbebanner sind direkt mit der Augenoptiker-Suche verlinkt, um so die Kundenfrequenz in den Geschäften der Partneroptiker zu steigern.

Die Kampagne wurde bereits in Italien, Frankreich und Spanien erfolgreich umgesetzt und wird nun im März in Deutschland gestartet.

Online-Aktionen mit den Phototropen

In diesem Jahr lenkt auch Transitions wieder die Blicke auf sich: Bis Ende März läuft eine reichweitenstarke Online-Kampagne mit Fokus auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram. Im Mittelpunkt stehen dabei die Vorteile und die Farbvielfalt der selbsttönenden Brillengläser.

Online-Kampagne EssilorLuxottica: Transitions Multicolour Banner-Ausschnitt
Motiv der Online-Kampagne für Transitions Multicolour (Bild: EssilorLuxottica)

Gezielt sollen diejenigen angesprochen werden, die sich für Mode, Gesundheit und Brillen interessieren. Insgesamt würden rund 15 Mio. Menschen online erreicht und sollen motiviert werden, mit dem neuen interaktiven Online-Test ihre Lichtempfindlichkeit zu testen und bei einer virtuellen Brillenanprobe ihren persönlichen Style mit den dazu passenden Transitions-Gläsern zu entdecken. Über die Online-Optikersuche können Interessierte dann Experten in ihrer Nähe auswählen und Termine vereinbaren.

 

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