Anzeige
Anzeige
Neue Generationen Smart Eyewear

EssilorLuxottica und Meta vertiefen Partnerschaft

EssilorLuxottica hat die Partnerschaft mit Meta Platforms durch den Abschluss einer neuen langfristigen Vereinbarung erweitert. Die beiden Parteien werden bis ins nächste Jahrzehnt hinein zusammenarbeiten, um, wie es heißt, „Generationen übergreifende Smart-Eyewear-Produkte zu entwickeln“.

EssilorLuxottica Ray-Ban Meta Smart Wayfarer
Ray-Ban Meta Smart Glasses: Modell Wayfarer (© EssilorLuxottica )

Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit 2019 zusammen. Als Ergebnis gab es zwei Generationen intelligenter Brillen der Marke Ray-Ban. Die Balance zwischen Form und Funktion, das Know-how von EssilorLuxottica in der Branche und sein globales Netz von Einzel- und Großhandels-Standorten in Verbindung mit den technologischen Fortschritten von Meta, hätten der Ray-Ban Meta-Brille zu einer begeisterten und weit verbreiteten Akzeptanz verholfen, so der französisch-italienische Konzern.

Anzeige

Zu den Märkten, auf denen sie stark nachgefragt werden, gehörten die USA (Kalifornien), Australien, Großbritannien und weitere europäische Länder wie Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Norwegen, Spanien und Schweden.

„Die unglaubliche Arbeit, die wir mit Meta geleistet haben, die sich noch im Anfangsstadium befindet, hat sich bereits als wichtiger Meilenstein auf unserem Weg erwiesen, die Brille zum Tor zur vernetzten Welt zu machen. Ich möchte dem Team von EssilorLuxottica und unserem Chief Wearables Officer Rocco Basilico zusammen mit dem Meta-Team für die großartige Arbeit danken. Wir freuen uns darauf, die Zukunft der Kategorie gemeinsam zu gestalten“, sagte Francesco Milleri, Chairman und CEO von EssilorLuxottica.

Und Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Meta, sagte dazu: „Ich bin stolz auf die Arbeit, die wir bisher mit EssilorLuxottica geleistet haben, und ich freue mich auf unsere langfristige Roadmap. Wir haben die Möglichkeit, die Brille zur nächsten großen Technologie-Plattform zu machen und sie dabei in Mode zu bringen“.

Die neueste Generation der Ray-Ban Meta-Brille verfüge über fortschrittliche Technologie, die nahtlos in die kultigen Rahmen integriert ist. Sie verleihe den Verbrauchern die Möglichkeit zu telefonieren, Fotos und Videos aufzunehmen und zu teilen, Musik zu hören und Inhalte per Livestream zu übertragen. Die kürzlich erfolgte Integration von Meta AI in den USA und Kanada ermögliche es den Nutzern, Dinge zu erledigen, sich inspirieren zu lassen und leichter Kontakte zu knüpfen, so EssilorLuxottica.

Im Juli hatte das Wall Street Journal berichtet, Meta wolle möglicherweise Anteile am französisch-italienischen Brillenkonzern erwerben. Es gehe um eine Beteiligung von rund fünf Prozent, die Meta etwa 4,5 Milliarden Euro kosten würde.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.