Das Münchener Modeunternehmen Willy Bogner GmbH & Co. KGaA und Menrad the vision gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Die neue Bogner Eyewear Kollektion umfasst Sonnenbrillen sowie Korrektionsfassungen für Damen und Herren und wird im Sommer 2019 vorgestellt.
„Für uns beginnt ein neuer Abschnitt in der Welt der Brillen“, so Andreas Baumgärtner, CEO von Bogner. „Bogner steht für Luxus in Sport und Fashion. Wir vereinen das Beste aus beiden Welten – Luxury Sports Fashion. Das bedeutet, dass wir Brillenkollektionen anbieten müssen, die einen funktionalen Fokus, gepaart mit High-Fashion und Luxus, bieten.“
Anzeige
Mit der Partnerschaft baut die Willy Bogner GmbH & Co. KGaA ihr Lizenzbusiness und damit die Lifestylewelt gezielt weiter aus: Die Marke hat u. a. bereits Lizenzen für Schuhe, Taschen, Skiausrüstung, Handschuhe und Gästeausstattung an internationale Keyplayer vergeben. Aktuell werden die Bogner Apparel- und Lizenz-Kollektionen weltweit in über 50 Ländern distribuiert und von mehr als 6.500 Fachhandelspartnern, eigenen Stores, Partnerstores sowie Shops-in-Shops vertrieben.
„Menrad steht für Design, Qualität und Zuverlässigkeit. Wir verwenden nur beste Materialien, berücksichtigen modernste Technologien und folgen internationalen Trends der Brillenmode. Unsere Unternehmen haben die gleichen Werte. Wir freuen uns auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft“, so die Brüder Eberhard und Herrmann Müller-Menrad, Inhaber und Geschäftsführer des Familienunternehmens Menrad the vision.
Die neue Bogner Eyewear Kollektion von Menrad umfasst Sonnenbrillen sowie Korrektionsfassungen für Damen und Herren. Die neue Linie wird im Sommer 2019 vorgestellt, bevor sie weltweit ab diesem Zeitpunkt in ausgewählten Warenhäusern, Fachgeschäften, Bogner Stores und online unter bogner.com erhältlich ist.
Die Willy Bogner GmbH & Co. KGaA mit Sitz in München ist ein international erfolgreiches Lifestyle-Unternehmen und Anbieter von exklusiver Sportmode, Sportswear und Designerfashion. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 800 Mitarbeiter und tritt mit den Marken Bogner (Woman, Man, Sport, Kids) und Bogner Fire + Ice sowie Lizenzen in über 50 Ländern auf. Geleitet wird das seit 1932 bestehende Unternehmen vom Vorstandsvorsitzenden Andreas Baumgärtner, Inhaber ist Willy Bogner, der Sohn des Gründers.