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Premiere für Press Eyewear

Jeff Press startet mit eigenem Label

Auf der Vision Expo East im Frühjahr war Premiere für Press Eyewear. Mit einem Bekenntnis zu Exzellenz und einem Engagement für Nachhaltigkeit stellte Designer und Präsident Jeff Press stolz seine erste Kollektion auf einem glanzvollen Fest vor, inmitten der farbenfrohen Straßen des New Yorker Greenwich Village.

Press Eyewear Campaign SS24
Campaign SS24 (© Press)

Die Teilnehmer tauchten beim Launch-Event in eine intime Atmosphäre ein, in der das Ethos der Marke zum Leben erweckt wurde und Brillen präsentiert wurden, die ebenso bequem wie faszinierend seien. Jedes der Stücke sei aus den besten verfügbaren, umweltfreundlichen Materialien gefertigt und spiegele das Engagement der Marke für Nachhaltigkeit wider.

Press Eyewear Jeff Press
Jeff Press (© Press)

Die Debütkollektion von Press Eyewear umfasst 22 Modelle in vier  Stilrichtungen, die sowohl als Korrektions- als auch als Sonnenbrillen-Variante erhältlich sind. Die Streamline-Kollektion ist inspiriert von der Eleganz des Automobil-Designs und zelebriert außergewöhnliche Metall-Handwerkskunst. Die Dreamers-Kollektion ist inspiriert von den Metallen der 90er Jahre und verbindet klassische Formen mit modernen Konstruktionen, um eine frische Ästhetik zu schaffen. Die Legends-Kollektion ist eine Neuinterpretation unserer Lieblingskünstler in einem zeitgenössischen Stil und besticht durch kühne Ästhetik. Die Timeless-Kollektion verkörpert klassische und bequeme Brillen und strahlt Vintage-inspirierte Töne und moderne Elemente aus.

Jeff Press: Brillendesigner seit Jahrzehnten

Jeff Press ist Präsident und Designer seiner gleichnamigen Marke mit Sitz in New York. Er begann seine Karriere in der Brillenbranche bei Robert Marc NYC 1996 und wurde kurz darauf lizenzierter Augenoptiker, um seine Liebe zur Mode zu ergänzen.

Press Eyewear Lioness 14
Aus der Legends-Kollektion: Modell Lioness 14 (© Press)

Während er direkt bei Richard Morgenthal lernte, wurde Jeff 2006 zum Designer von Morgenthal Frederics und fügte 2018 Robert Marc NYC zu seinem Portfolio hinzu, als er zum Chief Creative Officer für Luxury Optical Holdings ernannt wurde. Seine umfangreichen Erfahrungen und seine Liebe zu Brillen führten dazu, dass er im Frühjahr 2024 sein eigenes Label gründete.

 

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