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Media-Kampagne ab 30. April

Lenny Kravitz auf Tour mit Ray-Ban

Die Kollektion Ray-Ban Reverse steht im Mittelpunkt der diesjährigen Sommerkampagne von EssilorLuxottica. Ab 30. April wird eine breit angelegte Mediakampagne mit der Rock-Ikone Lenny Kravitz bundesweit an zentralen Plätzen u.a. auf Großflächen und mehr als 1.000 Screens Aufmerksamkeit auf die Marke lenken.

Kampagne Lenny Kravitz x Ray-Ban Reverse HH c EssilorLuxottica
Kampagne Lenny Kravitz x Ray-Ban Reverse HH (Bild: EssilorLuxottica)

„Wir werden mit der Kampagne bundesweit mehr als 10 Millionen Impressionen u.a. in Berlin, Hamburg und Köln erzielen und mit einer stark lokal ausgerichteten Ansprache die Frequenz in den Geschäften unserer Fachhandels-Partner steigern“, so Ray-Ban Brand Business Managerin Alexandra Glassen.

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Lenny Kravitz x Ray-Ban Reverse

Die Kampagne kombiniert die Ray-Ban Reverse mit Lenny Kravitz, Idol der Popkultur. Dessen Experimentier-Freude und unkonventioneller Sinn für Mode haben ihn auch zu einem Trendsetter in Sachen Style gemacht. Mit seinem Sound vermischt der vierfache Grammy-Gewinner verschiedene Genres und erreicht damit zahlreiche Generationen – 38 Millionen verkaufte Alben und 5 Millionen Instagram-Abonnenten sprechen für sich.

Während seiner bisherigen Karriere hat er die Öffentlichkeit immer wieder auch durch sein Engagement für Menschenrechte und Nachhaltigkeit inspiriert. Und das passe ebenfalls zur Ray Ban Reverse, für deren Kollektionen nachhaltige Materialien verwendet werden, so das Unternehmen.

Lenny Kravitz x Ray-Ban Reverse Collection Black c EssilorLuxottica
Lenny Kravitz x Ray-Ban Reverse Collection Black (Bild: EssilorLuxottica)

Die Media-Kampagne mit Lenny Kravitz soll die Nachfrage nach dem Modell von Ray-Ban mit den konkav geformten Brillengläsern bei den teilnehmenden Partneroptikern deutlich steigern. Die Ray-Ban Reverse gibt es in den ergonomisch geformten Modellen Aviator, Wayfarer, Boyfriend und Caravan. Die Lenny-Kravitz-Kollektion wurde zusammen mit dem Künstler entwickelt und trägt dessen Signatur auf dem linken Glas sowie dem Etui.

Begleitet wird die OOH-Sommer-Kampagne am PoS der teilnehmenden Partneroptiker und mit direkter Ansprache der Ray-Ban-Fangemeinde. Zudem ist die Reverse auch im Rahmen der neuen Single „Human“ von Lenny Kravitz platziert. Am 23. Juni startet der charismatische Rockstar, der gerade einen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“ erhalten hat, seine diesjährige Europa-Tournee in Hamburg; einen weiteren Deutschland-Auftritt hat er am 25. Juli auf dem Schlossplatz in Stuttgart.

 

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