Die „Black Series“ ist inspiriert vom Creative Director und CEO der Marke Linda Farrow, Simon Jablon, der das Familien-Unternehmen mit einer klaren Vision für die Zukunft führe, nach dem Credo, dass Luxus und Männlichkeit untrennbar miteinander verbunden sind.
Die Marke Linda Farrow wurde 1970 in London gegründet. Die Brillen-Industrie war damals weitgehend von Männern dominiert und konzentrierte sich mehr auf Funktion als auf Stil. Linda Farrow erkannte die Chance und leistete Pionier-Arbeit, indem sie Brillen von etwas Funktionellem in ein modisches Accessoire verwandelte.
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Heute, unter der Leitung ihres Sohnes Simon, ist das Label „vom Design getrieben, das durch hochwertige Handwerkskunst aufrechterhalten wird, um ikonische Stücke zu schaffen, die eine Brücke zwischen der Optik- und der Mode-Industrie schlagen“.
Mit den sorgfältigen technischen Details der Kollektion, wie präzisions-gefertigten Rahmen und hochwertigen Komponenten, übersetze „Black Series“ das Luxusprodukt, für das die Marke bekannt sei, in eine maskuline Designsprache, klare Linien, robuste Formen und eine elegante, aber dezente Farbpalette: die Hommage an den modernen Mann.