Der Herbst als Übergang zwischen Sommer und Winter gilt in seiner Farbgestaltung als die goldene Jahreszeit der Natur. Eingebettet in mystische Landschaften spielt die aktuelle Kampagne „Shapeshifter“ für die neuen Brillen von Neubau Eyewear mit der Form- und Farbgebung der Natur und unterstreicht die nachhaltige Marken-Philosophie.
Zum Herbst 2022 präsentiert die österreichische Marke Neubau Eyewear eine Reihe neuer optischer Brillen aus Titan und dem für das Unternehmen bekannte naturalPX. Die fünf neuen Modelle präsentieren sich in filigraner Ästhetik in leuchtend klaren Farben.
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Filigranität und Stärke
Die Naturbezogenheit der Kampagne findet sich in drei Optik-Modellen aus hochwertigem Beta-Titan wieder. Klassische Shapes neu interpretiert unterliegen einer leuchtenden Farbgebung. Das extrem langlebige Beta-Titan aus Japan sorgt nicht nur für besondere Leichtigkeit der Brillen, sondern gilt als besonders nachhaltig durch minimalen Materialeinsatz.
Dass Design und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können, zeigen auch die Modelle aus dem zu 65 % pflanzenbasiertem Material naturalPX. Gewonnen aus gentechnikfreien Rizinusbohnen ist dieses Material in Verbindung mit recyceltem Edelstahl besonders innovativ und bietet zugleich Brillendesigns mit außergewöhnlicher Haptik und maximaler Formbeständigkeit.
Inspiration für Neubau-Kampagne
Inspiration für die Kampagne von Neubau Eyewear waren die flexiblen Eigenschaften der widerstandsfähigen, robusten Materialien zur Herstellung der Brillen. Sie symbolisieren die Wandlungsfähigkeit der Menschen, die notwendig ist, um uns immer wieder auf Veränderung einzulassen und neu zu erfinden.
Kreiert und konzipiert wurde die Kampagne zu „Shapeshifter“ (Formwandler) von der in Südafrika lebendenden Fotografin Nadia von Scotti. Ihre außergewöhnliche Verbundenheit zu Natur und Design führte die Modelle der neuen Produktreihe zu atemberaubenden Kulissen auf Santorini.