Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillen
Seite 12
Brillen
18 Länder in Europa
Nirvan Javan Eyewear baut Vertriebsnetz aus
5. Oktober 2022 – Nirvan Javan Eyewear hat bereits eine starke Präsenz in der DACH-Region erreicht. Jetzt festigt die Schweizer Marke des gleichnamigen, in Persien geborenen Designers ihre Position im High-End-Segment durch die Ausweitung ihres Vertriebsnetzes in Europa.
Weiterlesen
Brillenlizenz-Vereinbarung getroffen
Roberto Cavalli neu bei De Rigo
4. Oktober 2022 – Die Mode- und Lifestyle-Marke Roberto Cavalli arbeitet zukünftig mit Brillenhersteller De Rigo zusammen. Eine Lizenz-Vereinbarung für Design, Produktion und weltweiten Vertrieb der Eyewear-Kollektionen unter den Namen Roberto Cavalli und Just Cavalli wurde bereits getroffen. Start der neuen Modelle ab 2023.
Weiterlesen
Alternative zu Alltags- und Sonnenbrille
ColorMatic-Seherlebnis bei Wetzlich
4. Oktober 2022 – Phototrope Brillengläser gibt es schon seit rund 60 Jahren, doch so richtig populär sind sie hierzulande noch nicht geworden: bis heute. Denn es gibt zwei gute Gründe, warum sie eine Alternative zu Alltags- und Sonnenbrille sind. „Ab sofort lassen wir unseren Kunden die Wahl zwischen den beiden fortgeschrittensten phototropen Technologien im Markt“, so Wetzlich-Geschäftsführer Florian Gisch.
Weiterlesen
Anzeige
Erneuerung der Lizenz für 15 Jahre
Armani-Brillen bleiben bei EssilorLuxottica
3. Oktober 2022 – EssilorLuxottica und die Armani-Gruppe verlängern ihre bestehende Lizenz-Vereinbarung um weitere 15 Jahre. Sie umfasst Entwicklung, Produktion und den weltweiten Vertrieb von Brillen der Marken Giorgio Armani, Giorgio Armani Privé, Emporio Armani, EA7 Emporio Armani und AX Armani Exchange.
Weiterlesen
Wie Zeiss die Customer Journey digitalisiert
Avatar oder Aufbruch zum Augenoptiker
29. September 2022 – „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ von 2009 ist in vielerlei Hinsicht ein bemerkenswerter Film, der Ende dieses Jahres in den Kinos fortgesetzt wird. Wer so lange nicht warten möchte oder sich für den Einsatz von Avataren fernab von Hollywood interessiert, sollte bei Zeiss oder einem fortschrittlichen Augenoptiker vorbeischauen.
Weiterlesen
Ab Januar 2023
Paul Smith Eyewear zukünftig bei Marchon
27. September 2022 – Marchon Eyewear, Inc., hat einen langfristigen globalen Lizenzvertrag mit Paul Smith abgeschlossen; das Unternehmen mit Sitz in New York war bereits für den Vertrieb der Brillen in Nordamerika verantwortlich. Ab Januar 2023 wird es Design, Fertigung und den globalen Vertrieb der Paul Smith Eyewear leiten.
Weiterlesen
Premiere von De Rigo auf der SILMO
Die erste phygitale Brille von Phillip Plein
24. September 2022 – Philipp Plein, die provokante Marke mit maximalistischem Stil, deren einzige Regel darin besteht, das Modediktat komplett zu brechen und damit ein neues Luxus- und Lifestyle-Konzept zu fördern, launchte auf der SILMO zusammen mit De Rigo die erste phygitale Brille: die Crypto King$ Limited Edition.
Weiterlesen
Anzeige
Sportbrillen von AthletInnen für AthletInnen
Olympischer Durchblick: ÖOC verlängert mit J. Athletics
19. September 2022 – J. Athletics sorgt seit dem Einstieg in den Sportbrillen-Markt vor drei Jahren für Furore – und begeisterte auch auf den olympischen Bühnen von Tokio bis Peking. Das Motto lautet: Von AthletInnen für AthletInnen – und ist mit ein Grund, warum die Partnerschaft mit dem Österreichischen Olympischen Comité bis 2026 verlängert wird.
Weiterlesen
Kreative Design-Lösungen
Nie mehr eine Schraube locker: Brillen-Scharnier neu gedacht
13. September 2022 – Lange Zeit hatte fast jede Brillenfassung bei den Bügeln eine Standard-Schraub-Variante. Inzwischen gibt es mehr und mehr Scharnier-Lösungen, die ohne Schrauben auskommen. Fortschritte bei Materialien und Herstellungs-Verfahren sowie die unermüdliche Kreativität der Brillen-Designer machen’s möglich.
Weiterlesen
POS-Package zu „Back to School“
Ray-Ban-Kampagne setzt auf Coolness und gutes Sehen
1. September 2022 – Noch bis Anfang Oktober läuft die Media-Kampagne „Back to School“ der Marke Ray-Ban von EssilorLuxottica. Mit einem Mix aus Plakat- und Online-Werbung sowie Sponsored Posts auf Social-Media-Kanälen möchte die Kultmarke in dieser Zeit sowohl Erwachsene als auch stilbewusste Jugendliche ansprechen.
Weiterlesen
Im aktuellen Musikvideo „Lobby“ mit Missy Elliott
Brasiliens Popstar Anitta trägt Carrera
29. August 2022 – Aus der Kategorie „Spotted“: Der brasilianische Global-Pop-Superstar Anitta setzt sein erfolgreiches Jahr fort und präsentiert eine neue Single mit dem Titel „Lobby“ mit Missy Elliott. In dem Video trägt der Popstar das Carrera-Modell Flaglab 13 der Kollektion Herbst/Winter 2022 von Safilo.
Weiterlesen
Trend auf TikTok und Instagram
Generation Z steht auf schnelle Brillen
26. August 2022 – Ob TikTok oder Instagram, die „schnelle Brillen“ erobern in diesem Sommer die sozialen Netzwerke und die Jugendkultur. Die enganliegenden, verspiegelten Sonnenbrillen im Sportlook haben es bei der Generation Z vom Party- und Festival-Accessoire in den Alltag geschafft. Der Ursprung des Ausdrucks kommt vom Song „Schnelle Brille“ der deutschen Rapcrew 01099.
Weiterlesen
Spezielle Gaming-Brillen
Apollo im gamescom Camp 2022
24. August 2022 – Lebensechte Simulationen, brüllende Motoren, epische Schlachten: Vom 24. bis 28. August 2022 erobert die Gaming-Szene das Kölner Messegelände. Auch beim Zocken sollten Gamerinnen und Gamer ihre Augen-Gesundheit im Blick haben. Beim gamescomCamp im Rahmen der Kult-Messe gamescom stellt Apollo als Partner spezielle Gaming-Brillen zur Verfügung.
Weiterlesen
Mit 3D-Druck zum Sieg
Wallenfels Eyewear gewinnt den eyebuzz Award 2022
Die Würfel sind gefallen, der Sieger steht fest. Das Münchner Start-up Wallenfels Eyewear gewinnt den eyebuzz Award 2022 – zum dritten Mal ausgelobt von der Silmo und dem Fachmagazin eyebizz, mit dem gemeinsamen Ziel, ein vielversprechendes, innovatives Start-up der Branche zu fördern und zum weiteren Erfolg zu führen. Auf der Messe in Paris wird der eyebuzz Award von Silmo-Präsident Eric Lenoir persönlich verliehen.
Weiterlesen
Herrenlinie aus Edelstahl
JF Rey: Roboter-Scharnier und emotionale Farben
17. August 2022 – Die Herrenlinie von JF Rey aus Edelstahl zeigt im Herbst minimalistisches Design mit starken High-Tech-Einflüssen. Ihr innovativer Charakter wird durch die Konzeption der Bügel definiert, realisiert mit einem schraubenlosen, futuristisch anmutenden Flex-Scharnier, von der Robotertechnik inspiriert.
Weiterlesen
eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Sibylle Berg
16. August 2022 – In ihren Romanen blickt die deutsch-schweizerische Autorin Sibylle Berg schwarzhumorig in die Abgründe der Gegenwart. Eher düster auch ihr Outfit: schwarz oder beige, kernige Stiefel, Oberteile mit Kapuze, bloß nichts Farbiges. Als Markenzeichen eine hochgesteckte Haarpracht, die ihre Gesichtsproportionen verändert. Und ihre Brille?
Weiterlesen
«
1
…
9
10
11
12
13
14
15
…
48
»