Passt das? Die Brille von Mode-Ikone Véronique Tristram
von Petra Waldminghaus,
Wer wissen will, was schwer im Kommen ist, muss nur googeln, was Véronique Tristram gerade wieder so anhat. Die französische Freelance Fashion Stylistin und praktizierende Mode-Ikone zeigt sich mit den verrücktesten Mode-Kombis und wechselt sie trendbedingt in atemberaubender Geschwindigkeit. Im Gegensatz zu den ständigen Outfit-Turnarounds trägt sie so gut wie immer dieselbe Brille.
Diese Brille aber hat es in sich. Sie erinnert an eine Taucherbrille und sie oversized zu nennen, ist untertrieben. Auch wenn die Augenbrauen gut damit harmonieren, und sich die Nase gegenüber dem optisch schweren Rahmen gerade noch behaupten kann, ist die Wirkung zwiespältig. Im unteren Bereich hängt die Fassung sehr tief, das gibt den Augen, die durchs Glas sehen, etwas Traurig-Ernstes, auch Kritisch-Prüfendes. Schmeichelhaft geht anders.
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Doch die Brille tut auch Gutes. Sie hilft der Trendsetterin Véronique Tristram bei der Imagepflege, ist längst ihr Markenzeichen geworden. Wiederkennungs-Effekt garantiert. Auch kann sich die Trägerin gut dahinter verstecken.
Fazit zur Brille
Aussehen: Daumen nach unten. Imagepflege: Daumen nach oben.
Artikel aus der eyebizz 4.2022 (Juni/Juli) – erscheint am 9. Juni
Petra Waldminghaus ist Wirkungsexpertin und Geschäftsführerin von CorporateColor. In ihrer Stilkritik nimmt sie exklusiv für eyebizz Prominente und ihre Brillen unter die Lupe.
BOOST YOUR TREND-BERATUNG 2022
eyebizz veranstaltet gemeinsam mit Petra Waldminghaus Webinare mit dem Thema: Brillentrends mit System beraten und treffend vermitteln. Die nächsten Termine: