Ray-Ban-Kampagne setzt auf Coolness und gutes Sehen
von Redaktion,
Noch bis Anfang Oktober läuft die Media-Kampagne „Back to School“ der Marke Ray-Ban von EssilorLuxottica. Mit einem Mix aus Plakat- und Online-Werbung sowie Sponsored Posts auf Social-Media-Kanälen möchte die Kultmarke in dieser Zeit sowohl Erwachsene als auch stilbewusste Jugendliche ansprechen.
Ein Motiv der Ray-Ban-Kampagne 2022 (Bild: EssilorLuxottica)
Die Kampagne setze auf Coolness und optimales Sehen mit den markentypischen, maßgeschneiderten Brillengläsern und den selbsttönenden klaren bis dunklen Transitions-Gläsern. Begleitend erhalten Partneroptiker von Ray-Ban ein aktivierendes POS-Package u.a. mit Schaufenster-Bannern, Displays und Video-Clips.
Anzeige
Ergänzt werde das Package mit Social-Media- und Website-Assets, die Augenoptiker*innen unkompliziert für ihre eigene Online-Kommunikation personalisieren und direkt einsetzen könnten.
Auf der neuen EssilorLuxottica-Lernplattform Leonardo könnten Partneroptiker der Marke zudem von nützlichen Produkt- und Markentrainings zur aktuellen Ray-Ban-Logo-Kollektion profitieren. Premium-Partner erhielten bevorzugt die neuen Korrektions- und Sonnenbrillenmodelle der Marke und das angesagte E-Mag. Im letzten Quartal 2022 würden darüber hinaus insbesondere Ray-Ban Rebels mit einer Drive-to-Store-Kampagne angesprochen.