Ray-Ban-Kampagne setzt auf Coolness und gutes Sehen
von Redaktion,
Noch bis Anfang Oktober läuft die Media-Kampagne „Back to School“ der Marke Ray-Ban von EssilorLuxottica. Mit einem Mix aus Plakat- und Online-Werbung sowie Sponsored Posts auf Social-Media-Kanälen möchte die Kultmarke in dieser Zeit sowohl Erwachsene als auch stilbewusste Jugendliche ansprechen.
Die Kampagne setze auf Coolness und optimales Sehen mit den markentypischen, maßgeschneiderten Brillengläsern und den selbsttönenden klaren bis dunklen Transitions-Gläsern. Begleitend erhalten Partneroptiker von Ray-Ban ein aktivierendes POS-Package u.a. mit Schaufenster-Bannern, Displays und Video-Clips.
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Ergänzt werde das Package mit Social-Media- und Website-Assets, die Augenoptiker*innen unkompliziert für ihre eigene Online-Kommunikation personalisieren und direkt einsetzen könnten.
Auf der neuen EssilorLuxottica-Lernplattform Leonardo könnten Partneroptiker der Marke zudem von nützlichen Produkt- und Markentrainings zur aktuellen Ray-Ban-Logo-Kollektion profitieren. Premium-Partner erhielten bevorzugt die neuen Korrektions- und Sonnenbrillenmodelle der Marke und das angesagte E-Mag. Im letzten Quartal 2022 würden darüber hinaus insbesondere Ray-Ban Rebels mit einer Drive-to-Store-Kampagne angesprochen.