Die Mode- und Lifestyle-Marke Roberto Cavalli arbeitet zukünftig mit Brillenhersteller De Rigo zusammen. Eine Lizenz-Vereinbarung für Design, Produktion und weltweiten Vertrieb der Eyewear-Kollektionen unter den Namen Roberto Cavalli und Just Cavalli wurde bereits getroffen. Start der neuen Modelle ab 2023.
Das 1970 gegründete Unternehmen Roberto Cavalli ist eine der wichtigsten italienischen Luxusmarken für Mode, Accessoires und Lifestyle-Produkte. Mit ihrer glamourösen und zeitgenössischen Ästhetik steht die Marke für italienische Qualitätsprodukte, gehobene Handwerkskunst und für die eigenen Wurzeln im Mittelmeerraum. Das Portfolio der Marke positioniert sich im Luxussegment, beinhaltet die Kollektionen Home, Junior, Düfte, Uhren und Just Cavalli und ist derzeit ein Unternehmen der Vision Investment Co. LLC.
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Während Roberto Cavalli Eyewear sich im Premium-Sektor mit Glamour-Produkten mit außergewöhnlicher Ästhetik positioniert, die sich aufgrund ihrer Qualität, Innovation und Experimentierfreude aus der Masse hervorheben, beinhaltet die Kollektion Just Cavalli zeitgenössisch-modische Modelle mit innovativen Materialien und grafischem Design.
Roberto Cavalli im Portfolio
„Wir sind stolz auf diese wunderbare Kooperation mit Roberto Cavalli, einer der weltweit berühmtesten italienischen Luxusmarken, die eine bedeutsame Ergänzung unseres Produktportfolios darstellt. Unter der kreativen Leitung von Fausto Puglisi werden wir Eyewear-Kollektionen mit höchstem ästhetischem und qualitativem Anspruch entwerfen, die sich durch einzigartiges Design, erlesene Materialien und exklusive Verarbeitungstechniken hervorheben“, erklärt Michele Aracri, Vorstandsvorsitzender der De Rigo Vision, Longarone.
„Die produktive Spitzenleistung und die kommerziellen Möglichkeiten von De Rigo sind zurzeit wichtige stützende Grundpfeiler für die Entwicklung der Marken Roberto Cavalli und Just Cavalli“, kommentiert der General Manager von Roberto Cavalli, Ennio Fontana. „Ein Partner mit der Erfahrung und dem Know-how von De Rigo weiß die Einzigartigkeit unserer Marken zu schätzen und wird sie durch einen kapillaren und qualitativen Vertrieb bei der internationalen Expansion unterstützen und diese beschleunigen.“