Anzeige
Anzeige
Drei neue Erweiterungen

Rodenstock-Servicetool mit neuen Features

Das Servicetool CNXT von Rodenstock möchte Augenoptiker je nach Modul zielgerichtet bei der täglichen Arbeit unterstützen. Jetzt stellt das Unternehmen mit Sitz in München neue Features zur Verfügung: Myopie-Verlaufskontrolle, Integration individueller Preise und individuelle Werbeaktionen.

Rodenstock CNXT
Rodenstock bietet für das Servicetool CNXT neue Features (Bild: Rodenstock)

Das Servicetool von Rodenstock besteht aus verschiedenen Modulen: CNXT smart vernetzt Messgeräte sowie Branchensoftware des Augenoptikers miteinander. Das digitales Verkaufstool CNXT select führt Augenoptiker und Kunde durch den gesamten Verkaufsprozess der Brillengläser. Mit CNXT professional erhält der Augenoptiker Zugriff auf das gesamte Servicetool.

Anzeige

Verlaufskontrolle bei Kindern mit Myopie

Die Plattform wird von Rodenstock kontinuierlich mit neuen und zusätzlichen Features und Services erweitert. So biete CNXT smart nun die Möglichkeit zur Beratung und Verlaufskontrolle bei Kindern mit Myopie. Laut Unternehmen zeige es im Vergleich zu einer Referenzkurve die mögliche Myopie-Entwicklung in Abhängigkeit der persönlichen Faktoren auf und unterstütze die Empfehlung von MyCon-Brillengläsern. Bei langfristiger Myopie-Kontrolle können der Sehstärkenverlauf und optional die Augenbaulänge getrackt werden.

Integration der individuellen Preise

Eine individuelle Preisgestaltung bringt meist einen recht hohen organisatorischen Aufwand mit sich, da die Preise in allen Tools manuell und einzeln angepasst werden müssen. CNXT select biete nun als weiteres Feature an, dass individuelle Datensätze der selbst festgelegten Preise per Mausklick heruntergeladen und anschließend in die eigene Branchensoftware übertragen werden können. Zusätzlich kann die individuelle Glaspreisliste bei Bedarf über die elektronische Glaspreisliste ausgedruckt werden, um sie dann direkt im Verkaufsgespräch nutzen zu können, so Rodenstock.

Individuelle Werbung mit Rodenstock

Zusätzlich zur Möglichkeit einer individuellen Preisliste könne CNXT select Augenoptiker nun auch bei der Planung eigener Werbeaktionen ganz nach den individuellen Bedürfnissen unterstützen, so Rodenstock. Über das Tool lasse sich bestimmen, wann welche Aktion starten soll, welcher Glastyp beworben werden soll und welche Rabattbeträge oder Prozente an die Kunden weitergegeben werden. Das neue Feature enthalte Bildmaterial sowie Themen und Inspirationen für die Werbeaktion. Tutorials von Rodenstock bieten darüber hinaus eine Step-by-Step Anleitung zur Erstellung an.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.