Transitions® im Praxis-Test mit drei Top-Influencern
Transitions Influencer Aktion erreicht über 1 Mio. Kontakte
von Redaktion,
Transitions im Praxis-Test von drei Top-Influencern: Das Ergebnis der Influencer-Aktion kann sich sehen lassen: Weit über 1 Mio. Kontakte, rd. 200.000 Instagram Story-Views und eine Interaktionsrate, die doppelt so hoch ist wie der normale Durchschnitt. Seit März läuft mit großem Erfolg die Transitions® Media-Kampagne Light Under Control und lenkt u.a. mit gezielter Online-Werbung sowie mit ganzseitigen Advertorials im auflagenstarken People- und Lifestylemagazin GALA und im Trendmagazin JWD die Aufmerksamkeit im B-to-C auf die stylishen selbsttönenden Transitions Brillengläser.
Eine weitere wichtige Säule der Kampagne ist eine gezielte Influencer-Aktion: Vor allem in der jungen, für Transitions Brillengläser sehr interessanten Zielgruppe, gibt laut einer aktuellen Studie fast jeder Zweite (43 %) an, ein Produkt durch Influencer-Einfluss gekauft zu haben, 2017 lag der Wert noch bei 17 Prozent1. Diesen Trend nutzt Transitions, um die Marke noch bekannter zu machen, die Begeisterung der Brillenträger weiter zu tragen und die Augenoptiker vor Ort zu unterstützen.
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Für die Kampagne wurden drei angesagte Influencer im Hanseatischen Brillenkontor in Hamburg und von Brillen in Mitte in Berlin hervorragend beraten und jeweils mit einer Transitions Signature sowie einer Transitions XTRActive Brille ausgestattet: Die charmante Lifestyle-Bloggerin Giulia, der vom Fashion-Magazin GRAZIA als Germany’s Next Influencer ausgezeichnete Instagram-Star Erik und der Hamburger Felix, der auch als Fashion-Model eine super Figur macht.
Ende Mai trafen sich die Drei dann in Berlin, um ihre intelligenten Transitions Brillengläser zu testen und sich auf einer Street Art-Tour vor spannenden Murals und farbenprächtigen Graffitis in Szene zu setzen. Ihre Follower informierten sie live auf Instagram über die spannende Tour und die vielfältigen Vorteile und Möglichkeiten der Transitions Light intelligent lenses.
Die Posts der Drei erzielten bereits nach kurzer Zeit mehr als 20.000 Likes.
Fazit: Die Influencer waren von Transitions® hellauf begeistert. „Ich bin mega-zufrieden“, so Giulia. „Ich bin super-lichtempfindlich und manchmal ist mir eine Sonnenbrille zu dunkel. Es ist richtig praktisch, dass sich die Brillengläser dem Licht anpassen und sie sehen auch noch richtig gut aus.“
Erik findet die selbsttönenden Brillengläser äußerst praktisch und total stylish: „Ich bin wahnsinnig zufrieden mit meinen Transitions® Brillengläsern. Ich bin viel unterwegs mit dem Auto, in der Stadt oder in Cafés, wo ich arbeite; und die Gläser passen sich tatsächlich jeder Alltagssituation an. Sie sind immer sehr angenehm und nie zu dunkel. Und stylish sind sie zudem. So habe ich jetzt immer gleich zwei Looks in einer einzigen Brille dabei; einmal mit getönten Brillengläsern und einmal klar. Das finde ich als Fashion Blogger natürlich sehr cool.“
Und auch Felix ist von den intelligenten Brillengläsern schwer beeindruckt: „Ich bin total erstaunt, wie sich Transitions® Brillengläser dem Licht anpassen, es ist wirklich großartig. Ich finde es besonders erstaunlich, dass ich gar nicht bemerke, wie sich die Gläser eintönen.“
Die zahlreichen Follower von Giulia, Erik und Felix und alle anderen Brillenträger haben noch bis zum 30.09.2019 Gelegenheit, Transitions Brillengläser zu kaufen und vier Wochen lang zu testen. Bei Unzufriedenheit wird kostenlos in farblose Brillengläser getauscht – unter www.light-undercontrol.com aufgeführte Augenoptiker können dies einfach und unkompliziert über die Verträglichkeitsgarantien von Essilor, Rupp + Hubrach und NIKA Optics abwickeln.
„Die Transitions Light Under Control Kampagne ist ein voller Erfolg. Die Reaktionen der Influencer und ihrer Communities zeigen eindrucksvoll, dass selbsttönende Brillengläser absolut trendy sind und die junge Zielgruppe begeistern. Mit unserer digitalen Media-Offensive haben wir bislang schon eine Reichweite von über 80 Mio. Sichtkontakten erreicht, bis Ende September werden es mehr als 300 Millionen sein“, so Maralen Busche, Country Produktmanagerin Transitions für die Essilor Gruppe.
„Super cool“, „mega-praktisch“, „wirklich phantastisch“ Kurzporträts der Influencer:
Giulia ist Lifestyle-Influencerin aus Hamburg. Die charmante Bloggerin gibt auf Youtube und Instagram persönliche Tipps zu allem was das Leben schöner und angenehmer macht. Sie gewährt ihrer Community private Einblicke in ihr Leben und informiert über aktuelles und die wichtigsten Must-haves aus den Bereichen Fashion, Beauty und Food. Ihre sympathische Art und ihre Kreativität machen ihren Content zu etwas ganz Besonderem; für ihre wachsende Followerschaft ist sie eine gute Freundin, deren Empfehlungen man unbedingt vertrauen kann.
Erik ist Germany’s Next Influencer! Er hat 2016 den Award des internationalen Mode-Magazins GRAZIA gewonnen und bloggt neben seinem Studium in Berlin mit dem Blick durch seine ganz persönliche Brille über die Themen Fashion, Sport und Lifestyle. Dabei ist er bekannt für seinen cool-lässigen, schicken Stil und seine außergewöhnlichen Brillen, die durch seine stylischen Postings zu einem Markenzeichen von ihm geworden sind.
Felix: Der Hamburger Influencer ist nicht nur ein gefragtes Model, er ist sowohl für seine Altersgruppe als auch für jüngere Zielgruppen in Sachen Fashion ein absolutes Vorbild. Zusammen mit seiner Verlobten Charlotte Weise versucht er, sein Leben nachhaltiger zu gestalten und nimmt seine zahlreichen Follower auf diesem Weg mit.
Transitions Optical ist der weltweit führende Anbieter von selbsttönenden Brillengläsern aus Kunststoff. 100 Forschungs- und Entwicklungsfachleute erarbeiten fortlaufend weitere Innovationen: Sie verbessern das Eindunkeln, die Aufhellgeschwindigkeit, die Reaktionsfähigkeit und die Klarheit im Raum … stets mit dem Ziel, Brillenträgern zu einem besseren Seherlebnis zu verhelfen. Wir haben für jeden, der von seinen Brillengläsern mehr verlangt, ein Produkt entwickelt. Und wir bringen unsere Technologie in neuen Bereichen zur Anwendung, etwa im Sport- und Freizeitbereich. www.transitions.com