Anzeige
Anzeige
Kampagne: Gemeinsam gegen Corona

Unternehmen als Multiplikator pro Impfen

Unternehmen Kampagne Impfen gegen Corona - komm.passion - c Henrik Sorensen via Getty
Unternehmen als Vorbild und Multiplikator mit einer Kampagne zum Impfen gegen Corona (Bild: komm.passion – © Henrik Sorensen via Getty Images)

Nach Startschwierigkeiten bei der Beschaffung nimmt das Thema der Corona-Impfung wieder Fahrt auf. International sind erfolgreiche Impfkampagnen gestartet. Nun bräuchte es neben aller Information auch ein positives Momentum in Deutschland, so die Agentur komm.passion und bietet Unternehmen kostenfreie Unterstützung bei internen Kampagnen.

Was Arbeitnehmer von ihrem Unternehmen erwarten

Zu Beginn der Pandemie, in der zweiten Märzhälfte 2020, ließ die Bertelsmann Stiftung eine repräsentative Umfrage zum Thema „Verantwortung und Engagement“ unter Arbeitnehmer*innen durchführen. Im Kern zeigte sie: Die Menschen in den Betrieben möchten, dass ihre Arbeitgeber sich bei der Lösung von gesellschaftlichen Problemen aktiv beteiligen, und sind auch bereit, ihren Beitrag dafür zu leisten (1).

Anzeige

Vor diesem Hintergrund wird umso deutlicher, dass Unternehmen heute womöglich mehr denn je dazu beitragen können, Mitarbeiter*innen an ihre eigene Verantwortung zu erinnern – und das sowohl in ihrer Rolle als Vorbild als auch als Multiplikator.

Hinter der Kampagne der Unternehmensberatung und Kreativagentur komm.passion zur Impf-Motivation stehen verschiedene Motive und ein Film, die unverbindlich und kostenfrei und auf Wunsch sogar mit eingesetztem Unternehmenslogo genutzt werden können.

Mehr Sichtbarkeit beim Thema Impfen

„So einfach kann jedes Unternehmen Verantwortung zeigen und zum Botschafter werden“, meint Jelena Mirkovic, geschäftsführende Gesellschafterin bei komm.passion. „Denn welcher enorme Nachdruck könnte erreicht werden, wenn Unternehmen, Verbände und Organisationen in Deutschland das Thema Impfen in ihre interne Kommunikation aufnehmen, in den Dialog gehen und dem Thema damit eine so noch nie dagewesene Sichtbarkeit geben?“

 

(1) Bertelsmann Stiftung (Hrsg.): „Verantwortung und Engagement. Was Arbeitnehmer von ihren Arbeitgebern erwarten – und wozu sie selbst bereit sind.“ 1. Auflage 2020

 

Den Film, die Motive sowie weitere Informationen für interne Impfkampagnen bei Unternehmen gibt es hier 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.