Man wird nicht alle Tage 20. Deshalb feiert Etnia Barcelona die Euphorie dieser zwanzig Jahre und führt neue Modelle seiner Kollektion Heritage ein. Die Marke aus Barcelona setzt auch diesmal auf eines jener Merkmale, das sie zum Erfolg geführt hat. Sie setzt auf Farbe – mit Azul Etnia.
Die neuen Modelle aus der Kollektion Heritage tragen den blauen Farbblock Azul Etnia. Diese Kollektion strahlt die Ruhe, aber auch die Weite und Tiefe dieser Farbe aus. Diese Farbe war immer schon Teil der Geschichte von Etnia Barcelona und bringt den Charakter der Marke zum Ausdruck, eine Marke, die unkonventionell, rein, intensiv und lebensfroh ist.
Vier Modelle in Azul Etnia
Die Kollektion besteht aus vier Modellen, die kraftvoll und detailreich sind: The Einstein, The Kennedy, The Kahlo und The Kubrick. Das sind Modelle aus Naturacetat von Mazzucchelli, die 7 mm dick sind und in die mit einem 3D-Verfahren Einkerbungen eingearbeitet wurden. Dadurch erhalten die Brillen ein Relief und sind besonders bequem zu tragen.
Die Oversize-Modelle in Azul Etnia sind am markanten Bügelende mit vergoldeten Elementen verziert. Auf einer Seite tragen sie einen exklusiv für das zwanzigjährige Jubiläum kreierten Schrifttyp und auf der anderen Seite ein Symbol.
Ein Auge mit einem Strahl, ein Auge mit einer Pyramide und ein Auge mit Kunstwimpern, das auf das Buch von Anthony Burgess und den von Stanley Kubrick gedrehten Film „Uhrwerk Orange” anspielt. Die Zusammenarbeit mit rebellischen und kühnen Künstlern ist Ausdruck der Verbindung der Marke zu Kunst und Kultur.
Die vier Modelle der Kollektion sind mit Mineralgläsern mit HD-Farbtechnologie versehen, die es jetzt auch in der Farbe Azul Etnia gibt. Die Gläser bieten farblich und qualitativ ein besonderes Seherlebnis, das für alle Sonnenbrillen-Kollektionen der Marke bezeichnend ist.
Für diese Kampagne begibt sich Etnia Barcelona erneut mit beliebten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte auf die Reise, mit Ikonen, die die Marke inspiriert haben, wie Audrey Hepburn oder Nelson Mandela. Sie wären bestimmt ideale Markenbotschafter des Unternehmens aus Barcelona gewesen.