In einer Welt, in der vermeintliche Schönheitsideale den Blick auf wahre Schönheit verstellen und Filter das Wesentliche verzerren, will Leica Eyecare im persönlichen Miteinander den Blick für das Reale wiederentdecken. Mit Premium-Brillengläsern, durch die man die Welt so sieht, wie sie ist.
Warum wiederentdecken? Unter dem Aspekt „Jeder hat es verdient, die Welt so echt wie möglich zu sehen.“ stellt Leica Eyecare die über 100-jährige Erfahrung seiner Konzernmutter in der Fertigung optischer Produkte in den Mittelpunkt. Mit Premium-Brillengläsern, durch die man die Welt so sieht, wie sie ist. Und die ab sofort made by Leica sind und aus deutscher Produktion am hessischen Standort nicht weit entfernt vom Leica Campus in Wetzlar stammen.
Wo Leica draufsteht, ist ab 1. Juli 2023 also auch Qualität made by Leica drin. Mit modernsten Fertigungstechnologien und renommierten Partnern aus Forschung und Entwicklung entstehen die Premium-Brillengläser jetzt in Deutschland. So stellt die Marke konsequent ihre Qualität sicher und bietet jedem Kunden für die unterschiedlichsten Anforderungen das passende Brillenglas. Das Unternehmen produziert nun mit demselben Anspruch an Qualität, Handwerkskunst und innovative Technologien Premium-Brillengläser unter eigener Leitung. Das Ergebnis ist außergewöhnliches und bedingungslos echtes Sehen.
Jeder Augenoptiker, der sich über die Marke differenzieren und mit einem gesicherten Fachhandelskonzept arbeiten möchte, kann ab Juli die Premium-Brillengläser aus deutscher Produktion beziehen. Das Vollsortiment umfasst Progressiv-, Office-, Arbeitsplatz- sowie Gläser für verschiedene Freizeitaktivitäten.
Das Fachhandelskonzept ist an die Strategie der Dachmarke angelehnt. Exklusivität und wirtschaftliches Handeln für eine gleichberechtige Partnerschaft stehen hier im Vordergrund. Für Leica Eyecare ist es daher wichtig, den Augenoptiker zu unterstützen: sowohl bei der Neukunden-Gewinnung als auch Reaktivierung von bereits bestehenden Kunden.
Marketing-Kampagne von Leica: „Unblur the world“
Mit dem neuen Marktauftritt kommt eine neue Bildsprache einher. Schrift, Farbwelt, Produktabbildungen, Katalog oder Website: Die aktuelle Marketing-Kampagne zeigt Menschen in echten Momenten, die echte Emotionen ausdrücken. „Unblur the world“: der Blick für das Echte soll gemeinsam wiederentdeckt werden.
Die Hauptkampagnenbilder werden für die wichtigsten Marketingmaterialien wie Anzeigen, Poster, Titel oder Kopfzeilen in schwarz-weiß gehalten. Darauf folgen Lebensausschnitte in farbigen Fotos. Momente, die im Leben der Menschen festgehalten wurden und ihre Geschichten erzählen. In all ihren Details. Unverfälscht. Denn was würde passieren, wenn wir uns weniger über Äußerlichkeiten definieren und das Reale sehen? Wir sehen das, was jeder Mensch im Kern ist.
Konzentrieren auch Sie sich auf das Wesentliche. Lassen Sie uns über Premium-Brillengläser made by Leica sprechen.