Etnia Barcelona und der FC Barcelona stellen eine besondere Kollektion vor, mit der die Herkunft beider Marken gefeiert wird. Bei der Kapselkollektion Barça, die die heutige Zeit widerspiegelt, verbinden sich Luxus und Handwerkskunst, die gemeinsam neue Spielregeln erstellen.
Die Inspiration entsteht durch das in der Stadt schwebende Mittelmeerflair, wo Kunst auf Technologie, Kulturen und Länder trifft. Die neue Kollektion von Etnia Barcelona lässt die Herkunft der Brillenmarke aus Barcelona und den weltweit bekanntesten Fußballverein hochleben.
Barça entworfen von Etnia Barcelona besteht aus zwei Produkt-Drops, die eine gemeinsame Identität mit einem besonderen, kompromisslosen Stil aufweisen. Ein Mix aus Vintage-Stil und voll im Trend stehenden Formen, mit denen sieben außergewöhnliche Modelle entworfen werden.
Die Kollektion „FC Barcelona & Etnia Barcelona“ besteht aus hochwertigen Materialien, aus Naturacetat von Mazzucchelli und Mineralgläsern mit HD-Farbtechnologie. Die Gläser liefern ein farblich und qualitativ exzellentes Seherlebnis, das für alle Sonnenbrillen-Kollektionen der Marke bezeichnend ist.
Limited edition „1899 Gold“
Limited edition „1899 Gold“ – ein Modell in limitierter Auflage. Für das Design wurde das Wappen von Barça zerlegt, um im Anschluss eine exklusive Fassung aus ausdrucksstarkem, schwarzem Acetat mit goldenen Details zu gestalten.
„Los colores de nuestra historia“
„Los colores de nuestra historia“: Diese exklusive Kollektion (Die Farben unserer Geschichte) lässt die historischen Augenblicke des Fußballklubs hochleben. Wembley 1992, Paris 2006, Rom 2009, Wembley 2011, Berlin 2015 und Göteborg 2021. Sechs Sonnenbrillen-Modelle, die im reinsten Vintage-Stil von Etnia Barcelona entworfen wurden, der das Erbe der Farben von Barça in sich trägt.
Etnia-Kampagne mit Kunst
Etnia Barcelona, das seiner DNA treu bleibt und sich der Kunstwelt verbunden fühlt und der Fußballverein Barça als Aushängeschild für Künstler arbeiten bei der Kampagne zu dieser Kollektion mit dem niederländischen Maler Pascal Möhlmann zusammen. Bekannt ist der Maler für seine Bewunderung für den flämischen Maler Van Dyck und seine Zusammenarbeit mit Virgil Abloh.
Sein Stil, der als „Neue Schönheit mit einer Punk-Attitüde“ bezeichnet wird, geht auf Distanz zu Zynismus und Ironie. Quelle seiner Inspiration sind die Kunstgeschichte und Sprache der antiken Meister. Er übersetzt diesen Stil in die heutige Zeit der digitalen Ära. Das Ergebnis ist ein Bild, in dem das Gefühl und die Kraft zum Ausdruck kommen, die durch diese Verbundenheit zwischen dem blauroten Fußballklub und seinen Fans entsteht.
Das Auspacken wird zum Erlebnis
Die Etnia-Kollektion wird in einer Verpackung in Premium-Qualität präsentiert, womit das Auspacken zu einem besonderen Erlebnis wird. Schachteln, die mit dem Kampagnen-Image bedruckt sind, das der Künstler Pascal Möhlmann gestaltet hat und hochwertige Endausfertigungen wie goldenes Druckpapier von Fedrigoni mit vielen Details, die das Erbe des Clubs betonen. Enthalten sind eine Karte mit Bildern, eine große Karte in limitierter Auflage und ein individuell gestaltetes Wildledertuch.
Das Etui, mit Ausfertigung in Premium-Qualität aus recycelbarem, veganem Leder in Schwarz oder Braun, ist eine Hommage an die klassischen Lederfußbälle. Darauf abgedruckt ist das Logo der Zusammenarbeit.
Diese Verpackung hebt die Kapselkollektion von Etnia auf die Ebene der Sammlerkategorie und bringt weiterhin das noch umweltfreundlichere Engagement der Marke zum Ausdruck, die umweltgerecht produziertes Papier verwendet, das mit dem FSC-Siegel versehen ist.
Anatomy
Anlässlich der Kampagne Barça entworfen von Etnia Barcelona wird Anatomy vorgestellt. Kunst trifft dabei auf Sport. Die katalanische Brillenmarke arbeitet erneut mit einem ihrer Hauptfotografen zusammen, mit Biel Capllonch.
Die aussagekräftige Kampagne stellt Sport als Kunst dar. Heldenhafte, intensive und schwungvolle Bilder, mit denen Geschwindigkeit, Einsatz, technisches Können und eine gezielte Vorbereitung der Athleten auf den Sieg dargestellt werden. Eine Etnia-Kampagne, die dieser Kollektion klar zum Sieg verhilft.
Ein außergewöhnlicher Fußballverein
Der FC Barcelona wurde 1899 gegründet und gehört den über 143.000 Mitgliedern. Sein außergewöhnlicher Spielstil ist überall bekannt und wird von den besten Spielern und Trainern der jeweiligen Epoche in die ganze Welt hinausgetragen.
Der Fußballverein findet auch aufgrund seines gesellschaftlichen Engagements hohe Anerkennung. Diese Arbeit erfolgt im Rahmen der Stiftung Fundación Barça. Wertschätzung erhält der Verein auch aufgrund seines Einsatzes für die Schulbildung von Jungen und Mädchen, denen die positiven Werte des Sports vermittelt werden.
Der Verein wurde im Laufe der letzten Jahre immer größer und konnte über die sozialen Medien über 400 Millionen Follower erreichen und ist damit in diesem Bereich der Sportklub mit den meisten Fans.