2010 hatten Charles Brun, Xavier Aguera und Quentin Couturier – drei langjährige Freunde aus Lyon – die Idee, Millionen Menschen, die von Altersweitsichtigkeit betroffen sind, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ein leidenschaftlicher Weg, der zu einem der bekanntesten Brillenhersteller geführt hat – IZIPIZI!
Bunte Design-Brillen, die von Modetrends inspiriert, dabei sowohl langlebig und hochwertig und zu einem fairen Preis erhältlich sind. Alles fing mit einer Lesebrille an und mittlerweile zählen zu den
READING Brillen auch Bildschirmbrillen, die das blaue Licht filtern (SCREEN) und Sonnenbrillen (SUN) sowie Sportbrillen. Alles Unisex und für die ganze Familie!
Der französische Brillenhersteller zeigt Engagement: Innerhalb der nächsten drei Jahre möchte das Label seinen CO2-Fußadruck um 50 % reduzieren. Ein großer Schritt dabei war eine diesjährig gelaunchte Produktreihe, die erstmalig zu 45 % aus Rizinusöl – einem bio-basiertem Material – besteht. Neu dieses Jahr ist zudem der Ausbau der SPORT Range.
Seit seiner Gründung im Jahr 2010 hat IZIPIZI mit seinen hochwertigen Brillen Grenzen überschritten. Seitdem werden die Brillen in einigen der besten Geschäfte der Welt vertrieben, wie Le Bon Marché und in renommierten Deutschen Kaufhäusern wie Ludwig Beck und KaDeWe. Im Laufe der Jahre haben die Produkte eine wachsenden Zahl unabhängiger Optiker überzeugt und IZIPIZI wird dort nun neben einigen feinen Premium-Brillenmarken verkauft.
Put a smile on your face – und zwar der ganzen Familie! Die Vielfalt von IZIPIZI kennt keine Grenzen: Variationen an Farben und Formen sind bereits für Babys erhältlich. Dabei immer im Fokus, Brillen zu entwerfen, die Spaß machen und Freude bereiten.