Julbo präsentiert mit der EVAD-1 eine revolutionäre Sport-Datenbrille
von Redaktion,
Auf in ein neues Zeitalter! Im Januar 2020 stellt der französische Sportbrillenhersteller Julbo auf der Leitmesse opti eine zukunftsweisende Weltneuheit vor: Die EVAD-1 ist mehr als eine Sportbrille. Sie zeigt verschiedene Live-Daten in Echtzeit direkt im Sichtfeld an. So haben die Sportler wichtige Leistungsparameter jederzeit im Blick und können sich dabei dennoch voll und ganz auf die Ausübung ihres Sports konzentrieren. Dabei überzeugt das neue „Must-have“ mit der gewohnten Leistungsfähigkeit und dem bekannten Tragekomfort des französischen Traditionsherstellers.
Speziell für die Anforderungen im Training sowie im Wettkampf konzipiert, wurde die EVAD-1 von den Julbo-Athleten bereits eingehend getestet. Die stylische Sport-Datenbrille ermöglicht durch den Einsatz der ActiveLook®-Technologie von MICROOLED das direkte Anzeigen von Sport-Leistungsdaten in Echtzeit, wie zum Beispiel BPM (beats per minute), Geschwindigkeit oder Distanz, im Sichtfeld. Die Sicht wird – dank des „see through-Ansatzes“ – hierbei nicht eingeschränkt. Auf Wunsch kann die Anzeige jederzeit deaktiviert werden.
Ein Schritt voraus mit Live-Display
Trotz dem Einsatz der revolutionären Technologie müssen die Sportler keinerlei Einbußen in der Performance oder im Komfort hinnehmen. So bringt das neue Aushängeschild gerade einmal 35 Gramm auf die Waage und überzeugt – neben einem extra großen Sichtfeld und hervorragender Belüftung – mit selbsttönenden REACTIV-Gläsern der Kategorie 1 bis 3.
Das Modell ist Bluetooth kompatibel. So wird es künftig auch möglich sein die Sport-Datenbrille mit diversen Geräten zu koppeln umso den Sportlern die verschiedensten Informationen direkt im Sichtfeld der Brille anzuzeigen.
Die Markteinführung ist im Frühjahr 2020. Der Verkaufspreis liegt bei 499,00 Euro.
Gegründet 1888 mit Sitz im französischen Jura-Gebirge gilt Julbo dank seiner technischen Kompetenz und Kreativität als führender Anbieter für Sportsonnenbrillen. Permanente Innovation und die Suche nach den besten optischen Produkten und Lösungen für intelligenten Sonnenschutz sorgen für ein konstantes Wachstum jenseits der 30 Millionen Euro Marke. 75% der Produktion findet in Europa statt. Rund 120 Mitarbeiter in über 90 Ländern weltweit arbeiten ständig daran, die Produkte zu optimieren für das ultimative Seherlebnis beim Sport und im Alltag. Engagiert von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Über 130 Jahre Mut und Innovation. Das ist Julbo.