MOONOVA ist die digitale Konferenz und Expo für Entscheider und Macher im digitalen Commerce und Marketing und vom 21. bis 25. Februar 2022 ist es soweit: Entscheider und Macher aus Marketing, Sales und Produkt sind eingeladen, einem spannenden Wochenprogramm zu folgen – und daskostenlos.
MOONOVA startet am 21. Februar mit den Themen Audio & Podcast, CRM, Data & Analytics, Multichannel, Social Media, Influencer & Community. Dabei erzählt Markus Fuchshofen vonbonprixunter anderem davon, wie künstliche Intelligenz die Transformation des Modehandels vorantreibt.Katharina Ilgner von Stoyo Berlinverrät, wie ihre Agentur die CACs der größten amerikanischen D2C-Brands um über 30 Prozent unterbietet. Und Oliver Lange von H&M Beyondmacht deutlich, wie H&M mit digitalen Innovationen am POS das Kundenerlebnis verbessert.
Am 22. Februar geht es mit den Themen Customer Experience, Programmatic Advertising und Shop Technologiesweiter. Ein Höhepunkt des Tages wird sicher der Auftritt von About-You-Gründer TarekMüller sein, der Einblicke in seine neue E-Commerce-Lösung Scayle gibt. Diskutiert wird mit Diana Maria van der Linden von Wolt, Peter Hoffmann von Knuspr und Tom Mayer von Frischepost, wann der Online-Lebensmittelhandel den Break-Even knackt sowie mit weiteren prominenten Speakern, wie sich Unternehmen vor Ransomware-Attacken schützen können.
Am 23. Februar stehen die Themen Amazon, HR, New Work & Employer Branding, Print, Packaging & Logistic sowie Sustainability auf dem Programm. Auf die virtuelle Bühne tritt unter anderem Kristina Bulle von Procter & Gamble DACH. Sie wird in ihrer Keynote darüber sprechen, wie man als Marke gesellschaftliche Verantwortung übernimmt, ohne unglaubwürdig zu wirken. Karel J. Golta von Indeed Innovation gibt Einblicke in das Trendthema Circular Commerce. Und Ronny Höhn von Bergfreunde spricht über nachhaltiges Wirtschaften in der Logistik. Weitere Highlights des Tages sind ein Roundtable zum Thema “Milliardengeschäft Second-Hand-Ware” mit Karolin Junker de Neui von Etribes, Maria Spilka von Mädchenflohmarkt und Kilian Kaminski von Refurbedsowie ein Roundtable zum Thema “Wie der (Online-)Handel von Print profitiert“.
Am 24. Februar steht die digitale Hauptbühne unter der Headline “Direct to Consumer“, während die Masterclasses sich den Themen Digitalisierung am POS, SEO, SEA und Performance sowie Cloud/IT, Security und Future Technologieswidmen. MOONOVA lüftet den Schleier über der ersten D2C-Datenbank Deutschlands, welche die Basis eines neuen redaktionellen Angebots der Ebner Media Group darstellen wird. Außerdem wir noch über die Entwicklung von einem markenübergreifenden Händler zum D2C-Anbieter mit Markus Diekmann und Sebastian Bomm vonROSE Bikesdiskutiert. Teilnehmer hören zudem von Stabilo und The Fabelhaft Group, was beide Unternehmen binnen kürzester Zeit über das D2C-Geschäft gelernt haben.
Am letzten Veranstaltungstag wird das Thema D2C in Masterclasses weiter vertieft. Beleuchtet werden auch die Themen Content, UX & Digital Product Development. Zu den Speakern des Tages gehört unter anderem Karina Schneider von Tchibo, die davon berichtet, wie sich Podcasts für die Zielgruppenansprache eignen und es wird einen Roundtable zum Thema “Metaverse for Shopping – Hot Shit oder Bullshit” geben.
Gemeinsam für Qualität: Kuratiert und fachlich exzellent moderiert: Für eine qualitativ hochwertige Ausrichtung des Live-Programms sorgen zehn Medienmarken der Ebner Media Group und ihre Fachjournalisten von INTERNET WORLD, W&V, Professional System, PAGE, Print.de, com! professional, eyebizz, Telecom Handel, SAZsport und SAZbike.
Folge MOONOVA auf Facebook, LinkedIn, Instagram und Xing für noch mehr News, Facts und Trends zum neuen B2B-Event und der digitalen Handelswelt von morgen.