Seit kurzem zeigt sich Menicon in einem ganz neuen Gewand. Der gesamte Auftritt wurde komplett erneuert. Die Menicon Grundwerte, nämlich handwerkliches Können und höchste Präzision liegen auch dem neuen Markenauftritt zugrunde.
Menicon, ein japanisches Traditionsunternehmen, blickt auf fast 70 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung hochwertiger Kontaktlinsen und Pflegemittel zurück. Ein hoher Qualitätsanspruch in Verbindung mit ständigen Verbesserungen seiner Technologien und Qualitätssicherungssysteme resultieren in einer innovativen und breitgefächerten Produktpalette.
Die Menicon Grundwerte, nämlich handwerkliches Können und höchste Präzision liegen auch dem neuen Markenauftritt zugrunde. Sie wurden bereits in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von Menicon Gründer Kyoichi Tanaka etabliert und finden sich auch in der Markenaussage wieder:
Im Mittelpunkt steht hierbei das Wort „Detail“: zum einen erlauben es Menicon Kontaktlinsen, die Schönheit der Welt “im Detail” zu sehen, zum anderen wird hierdurch das Bestreben dargestellt, bei der Entwicklung und Herstellung von Kontaktlinsen auf „kleinste Details“ zu achten.
Die Markenaussage wird verkörpert durch Origami in einem Raster, bei dem ein entfaltetes Papier in einem Kreis mit detaillierten Linien neben Blumen-Origami sitzt. Menicon verwendet Origami, weil es eine Gemeinsamkeit darin sieht, wie sowohl ein einfaches Stück Papier als auch eine Kontaktlinse die Welt durch um unendliche Möglichkeiten erweitern und bereichern können.
Ein weiteres wichtiges Element ist für Menicon die Farbpalette. Die sanfte Farbpalette mit Nuancen im “japanischen Stil” steht für japanische Handwerkskunst und die Seriosität, die in traditionellen japanischen Produkten zum Ausdruck kommt.
Der neue Markenauftritt umrahmt auch die neue Menicon Website: www.menicon.de.