Im Zwischenbereich stößt eine Gleitsichtbrille an Grenzen. So ist etwa der Blick auf den PC-Monitor auf Dauer anstrengend, weil Brillenträger ihren Kopf dabei leicht in den Nacken legen müssen, um die richtigen Sehbereiche ihrer Gläser nutzen zu können. Die Lösung heißt bei Rupp + Hubrach (R+H): Nah + Raum.
Drei Produktfamilien, zwei Designkonzepte und eine smarte Beratungsmethode von Rupp + Hubrach: Diese Brillengläser sind für das Sehen in der erweiterten Nähe konzipiert, verfügen über maximale Sehbereiche, ermöglichen eine entspanntere Kopf- und Körperhaltung und dienen damit der Gesunderhaltung.
Um alle Bedürfnisse bestmöglich abzudecken, gibt es die „Nah + Raum“-Gläser in zwei Designs: „Nah XL“ bietet unschlagbar große Sehbereiche für konzentriertes Arbeiten und kreatives Schaffen, „Raum 2 Meter“ und „Raum 4 Meter“ sind unerlässlich, wenn Orientierung und Bewegung scharfes Sehen in der Tiefe erfordern. Angewendet auf die drei bekannten Glasfamilien von Rupp + Hubrach, „Seleo“, „anateo ME“ und „SiiA“, stehen sie für maximale Vielfalt bei jedem Budget.
Neu ist der Comfort-Einstieg „Seleo“: Bereits hier sind Ästhetik-Optimierung und Aufschläge inklusive – damit bieten auch diese Gläser alle Vorteile der Marke und mit der Ametropie abhängigen Nahpunktlage ein Alleinstellungsmerkmal von Rupp + Hubrach. Die Performance-Klasse „anateo ME“ berücksichtigt die individuelle Situation im Tätigkeitsbereich. Das Highend-Glas „SiiA“ brilliert darüber hinaus mit einzigartigen Funktionsmodi, wie dem „Laptopmodus“ und dem „Über-Kopf-Modus“.
In der Regel ist die „Nah XL“-Brille von Rupp + Hubrach die beste Ergänzung zur Gleichsichtbrille. Aber es gibt Kunden und Berufsgruppen, die zwingend auf zwei oder vier Meter scharf sehen müssen und sich ein breiteres Blickfeld am Monitor wünschen. Für sie gibt es mit den 2-Meter- und 4-Meter-Raum-Konzepten die optimalen Alternativen. Die Vorteile einer für bestimmte Lebenssituationen optimierten Spezialbrille sind für Brillenträger unmittelbar nach Erhalt der „Nah + Raum“-Brille sicht- und spürbar.
Rupp + Hubrach: Neue Aufklärungskampagne
Diese Vorzüge können Augenoptiker jetzt mit der neuen Aufklärungskampagne „Unzertrennlich“ von Rupp + Hubrach anschaulich in ihrer Beratung erläutern und darstellen, wie wichtig die Kombination von Gleitsicht- und „Nah + Raum“-Brille ist.
Neben umfangreichen Marketing-Maßnahmen wie POS-Video, Poster, Beratungstools, Produktfolder und Broschüre bietet Rupp + Hubrach seinen Partneroptikern auch Web-Seminare an, sowohl zu den Produkt-Neuheiten als auch zu den Grundlagen von „Nah + Raum“.
Weitere Informationen zu den neuen Brillengläsern von Rupp + Hubrach unter: rh-brillenglas.de.