Timberland Eyewear: Für eine neue Generation und ihr Abenteuer
von Redaktion,
Für die Herbst-Winter-Saison 2021/2022 präsentiert die kultige Outdoor-Lifestyle-Marke Timberland eine neue Brillenkollektion bei Marcolin mit von der City inspirierten Designs. Hier trifft optimale Leistung auf ökologisch-innovativen Stil – für eine neue Generation und ihr nächstes Abenteuer.
Die neuen Sonnenbrillen- und Optikfassungen sind funktional und leicht zu tragen und zeichnen sich durch ihr klassisches und dennoch progressives Design, ansprechende Formen und lebendige Farbkombinationen wie Blau, Rot und Orange aus. Die neuen Fassungen wurden für einen lässigen Outdoor-Lifestyle entwickelt und überzeugen durch bequeme und leichte Materialien, gummierte Oberflächen und polarisierte Gläser, die die Sehleistung und Farbwahrnehmung verbessern und gleichzeitig die Augen vor schädlichem Licht schützen.
Mindestens 35 % biobasierter Kunststoff
Im Einklang mit Timberlands langjährigem Engagement für Öko-Innovationen besteht der größte Teil der hier vorgestellten Timberland-Kollektion aus mindestens 35 % biobasiertem Kunststoff. Die meisten neuen Modelle, die für ihr verantwortungsbewusstes Design mit dem Earthkeepers-Siegel ausgezeichnet wurden, sind die ultimativen Must-Have-Accessoires für eine neue Generation, die ihr nächstes Abenteuer sucht und die Welt voranbringen will.
Timberland-Sonnenbrille TB9255
Diese leicht zu tragende quadratische Sonnenbrille dominiert die Szene mit ihrem lässigen Look. Dieses spritzgegossene Modell, das zu mindestens 35 % aus biobasiertem Kunststoff besteht, gehört zur Earthkeepers-Linie. Das Design wird durch polarisierte Gläser und spitz zulaufende Bügel mit Logospitze ergänzt.
Timberland-Korrektionsfassung TB1722
Ein klassisches rechteckiges Brillenmodell, das zu mindestens 35 % aus biobasiertem Kunststoff besteht und somit zur Earthkeepers-Linie gehört. Die Bügel sind durch das ikonische, perforierte Tree-Logo an den Spitzen charakterisiert.
Timberland und die Internetplattform Treedom haben sich verpflichtet, bis 2025 weltweit 50 Millionen Bäume zu pflanzen. Die beiden Unternehmen haben bereits mit der Pflanzung des Timberland Waldes in der nördlichen Region des Flusses Daka in Ghana begonnen, der Teil von Afrikas Grüner Mauer im Sahel ist.