Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
eyebizz News
Seite 13
eyebizz News
Low Vision Kreis nutzt Woche des Sehens aktiv
Der Low Vision Kreis, das bundesweite Netzwerk spezialisierter Augenoptiker, nimmt die Woche des Sehens vom 8. bis 15. Oktober 2013 zum Anlass, enger mit seinen Low Vision – Kunden und ihren Angehörigen in Kontakt zu treten. „Die Sehbehindertenverbände richten nun bereits seit 12 Jahren die Woche des Sehens aus. Diese Aktionen, um konzentriert auf die…
Weiterlesen
Sommerfest in Lingelbachs Scheune in Abtsgmünd Leinroden
Herzliche Einladung zum diesjährigen Scheunenfest, das am Samstag, 14.9. ab 19 Uhr in Lingelbachs Scheune in Leinroden stattfinden wird. Die Festvorträge gibt es von Bernd Lingelbach und Michael Bach, der Eintrittspreis ist niedrig und alle, die sich für optische Phänomene interessieren haben die Chance, die größte und schönste Sammlung in Deutschland zu besuchen. Nähere Infos…
Weiterlesen
ZVA: Mittelstand und Onlinehandel über Gemeinschaftsportale passen nicht unter einen Hut
Nach einer Mitteilung des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA) hat Ende August 2013 nicht nur die größte Marketinggruppe in der Augenoptik – die Marketinggesellschaft Deutscher Augenoptiker (MDA), Lorch – Insolvenz angemeldet, sondern auch die Brillebitte AG (Düsseldorf) beschlossen, ihren Geschäftsbetrieb zum 30.9.2013 einzustellen und die AG abzuwickeln. Der ZVA beobachtet diese Entwicklung der mittelständischen Augenoptiker und…
Weiterlesen
Anzeige
Ray-Ban Polarized Tour 2013
Was haben Milky Chance, Hello Gravity, James Hersey und Ray-Ban gemeinsam? Es sind die Liebe zum Detail, das Beherrschen der Technik und die Vision des Ganzen, die große Kompositionen entstehen lassen. Seien es Songs, die Menschen bewegen, oder zeitlose Klassiker wie die Ray-Ban Brillenmodelle. Jetzt geht es gemeinsam auf die Ray-Ban Polarized Tour 2013: 3…
Weiterlesen
Rodenstock startet neue Kampagne
Das Münchner Unternehmen Rodenstock präsentierte zum 1. September 2013 die neue internationale Kommunikationskampagne. Im Fokus steht eine deutliche Akzentuierung des Profils der Marke, die jetzt noch emotionaler und moderner auftritt. Die neue reduzierte Bilderwelt mutet kosmopolitischer, jünger und internationaler an, behält aber gleichzeitig die Authentizität und Originalität, die das Traditionsunternehmen auszeichnen. Zur Neuauflage der visuellen…
Weiterlesen
Rodenstock Lotterie: Attraktive Preise für Optiker bei erfolgreichem Brillenverkauf
Rodenstock bietet ab sofort allen teilnehmenden Augenoptikern die Chance auf erstklassige Preise: Wer bis 30. November 2013 Fassungen aus dem Hause Rodenstock an seine Kunden verkauft, kann eine Reise nach Helsinki, Lissabon oder Barcelona, einen Adrenalin-Kick beim Fallschirmsprung oder einen schicken Luxus-Grill gewinnen. Darüber hinaus winken viele weitere Preise, die über den gesamten Aktionszeitraum hinweg…
Weiterlesen
Jai Kudo bietet Hochwassergeschädigten Augenoptikern Hilfe an
Die Firma Jai Kudo Brillenglas GmbH aus Berlin bietet den Augenoptikern, die direkt von der Hochwasserkatastrophe betroffen sind und offene Rechnungen aus dem Monat Mai/Juni 2013 haben, an, ihre Zahlung bis zum 31.12.2013 zu leisten. Des Weiteren bietet das Berliner Unternehmen alle Einschleifaufträge bis Ende September kostenlos an. Auch bei defektem Werksstattbedarf darf nachgefragt werden,…
Weiterlesen
Anzeige
Transitions: And the winner is… Lebi Optik
Einen Hubschrauber selber fliegen, ein Kunstflug im Doppeldecker, ein nostalgischer Alpenrundflug, eine Alpenpanorama-Ballonfahrt, ein Tandem-Sky- Dive und die Übergabe eines Schecks über 7777 EUR an die Kinder-Augen-Krebs- Stiftung KAKS – Das waren die bisherigen Highlights des attraktiven Gewinnspiels der Transitions Optical Händlerkampagne 2012. Inzwischen wurde der spektakuläre Hauptpreis – ein Stratosphärenflug Richtung Sterne – übergeben:…
Weiterlesen
Ulrich Schaffert mit Gütesiegel „Sehzentrum“ ausgezeichnet
Der Augenoptiker und Optometrist Ulrich Schaffert aus Nagold (OptikMal bei Schaffert) wurde Anfang Mai mit dem Gütesiegel „Sehzentrum“ der WVAO ausgezeichnet, das für besondere Seh- und Dienstleistungsqualität zum Wohle fehlsichtiger Menschen steht. In Anwesenheit des Oberbürgermeister Jürgen Großmann übergab WVAO Geschäftsführer RA Hartmut Glaser zusammen mit dem 1. SZ-Ausgezeichneten Walter Aspelmeyer die Urkunde in Nagold….
Weiterlesen
OAKLEY TRUE DIGITAL KORREKTIONSGLÄSER
LEISTUNG AUS EINEM GRÖSSEREN BLICKWINKEL RX OTD Loop from OAKLEY on Vimeo. Athleten sind auf eine scharfe und präzise Sicht angewiesen, und zwar nicht nur geradeaus, sondern in alle Richtungen. Oakley True Digital™ optimiert die Leistung von seitlich gekrümmten Korrektionsgläsern und ermöglicht so besseres peripheres Sehen. Dieser technische Meilenstein minimiert verzerrtes und verschwommenes Sehen in…
Weiterlesen
Die Götti-Story
Die Ausstellung zu 20 Jahren Designgeschichte der Schweizer Brillenmarke götti Switzerland wurde am 24. März 2013 in Luzern mit einer großen Vernissage eröffnet. In den Räumlichkeiten, in denen Designer Sven Götti seine ersten Brillen gezeichnet hat zeigt die Ausstellung einen Querschnitt der letzten 20 Jahre und befasst sich mit der Herstellung von Brillenfassungen, dem Designprozess…
Weiterlesen
Lizenzvergabe Strellson Eyewear
Strellson, die internationale Mode- und Lifestylemarke für Männer, hat mit der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2013 die Lizenz für Eyewear an EBM DESIGN – Exclusive Brillenmode GmbH in Passau vergeben. Die Partnerschaft mit der LUXESS GmbH wurde im gegenseitigen Einvernehmen beendet. EBM DESIGN ist bereits seit dem Launch der Strellson Eyewear Kollektion im Jahr 2007 Distributor…
Weiterlesen
Wechsel im Management bei der Charmant GmbH Europe
Rolf Sieglen übernimmt als Sales Manager die Verantwortung für die Märkte Deutschland und Österreich und tritt somit die Nachfolge von Claus Schmerber an, der das Unternehmen zum Ende des letzten Jahres verließ. Herr Sieglen sammelte in mehr als 32 Jahren Erfahrung in der Augenoptik und ist bereits seit 1996 im Bereich Sales der Charmant GmbH…
Weiterlesen
Silmo 2013 in Paris
Die internationale Optikmesse Silmo, die dieses Jahr vom 26. bis 29. September in Paris stattfindet, überzeugt durch ihre klare Positionierung: Als echte Business-Plattform ist sie ein attraktives Schaufenster für alle Marken und Unternehmen der internationalen Optik- und Brillenbranche. Gezielt auf die Bedürfnisse der verschiedenen Märkte ausgerichtet gewährleistet sie sowohl Ausstellern als auch Besuchern ein ausgezeichnetes…
Weiterlesen
Carl Zeiss Vision und Rodenstock verkünden wechselseitige Lizenz
Carl Zeiss Vision und Rodenstock gaben Ende letzter Woche bekannt, dass sie in ein wechselseitiges Lizenzabkommen für Patente für bestimmte Brillenglas Technologien eingegangen sind. Diese Vereinbarung erlaubt es beiden Unternehmen, die Lieferung der Produkte weltweit zu beschleunigen.
Weiterlesen
Johnson & Johnson: Neue Online-Kampagne
Unter dem Motto „Sie schützen Ihre Haut. Schützen Sie auch Ihre Augen.“ startet Johnson & Johnson Vision Care erstmals eine Online-Kampagne, die auf die Relevanz von UV-Schutz für die Augen aufmerksam macht. Ziel ist es, teilnehmende Anpasser im Rahmen des Partnerprogramms „Johnson & Johnson Vision Care – Gemeinsam erfolgreich“ bei der Neukundengewinnung zu unterstützen. Durch…
Weiterlesen
«
1
…
10
11
12
13
14
15
16
…
18
»