Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
eyebizz News
Seite 5
eyebizz News
Neu von Alcon: OPTI-FREE® PRO®
Benetzungs- und Nachbenetzungstropfen
Trockenheitsgefühle und Diskomfort werden als Hauptgründe dafür genannt, mit dem Kontaktlinsentragen aufzuhören. Annähernd 50% der Kontaktlinsen Drop-Outs können hierauf zurückgeführt werden.1 Durch gezielte Ansprache und Beratung sowie die Versorgung der betroffenen Konsumenten mit entsprechenden Benetzungstropfen kann dieser drohende Umsatzverlust reduziert und sogar in eine Chance umgewandelt werden.
Weiterlesen
Jeden 1. Februar
Heute ist der Tag der Passwortsicherheit
Sicherheit im Netz – das geht jeden an. Wer gibt heute nicht täglich seine Codes oder seinen Fingerprint für eine Authentifizierung ein. Wer keine zuverlässige Sicherung für seine Passwörter hat, ist oftmals aufgeschmissen. Wissen Sie, wie viele Accounts Sie bedienen und wie viele Passwörter Sie schon vergeben haben? Heute ist der Tag der Passwortsicherheit und…
Weiterlesen
Umfrage eines britischen Papierspezialisten
Marrs Green: Die beliebteste Farbe der Welt
Wenn Farben ein Thema für sich sind, dann meist als Trendfarben, die von Mode- oder Farb-Instituten jeweils für ein Jahr vorgegeben werden. Ein britischer Papierhersteller ging die Thematik etwas anders an und startete im vergangenen Jahr online eine weltweite Umfrage zur beliebtesten Farbe. Jetzt präsentierte er das Ergebnis: Marrs Green, ein Petrol-Ton, benannt nach der…
Weiterlesen
Anzeige
Moderneres Image mit Hipster-Fassung
Barbies Freund Ken jetzt mit cooler Brille
(New York) – Nach Barbie hat der US-Spielzeughersteller Mattel jetzt auch deren Freund Ken im Look modernisiert – inklusive cooler Brille. Das Unternehmen wolle die berühmten Puppen für die junge Generation neu definieren, wie es heißt, dazu gehörten auch realistischere Körperformen, modischere Frisuren und auch stylische Accessoires. Nachdem der Spielzeug-Riese vor rund anderthalb Jahren bereits…
Weiterlesen
Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und Wahrnehmung
Kreative Menschen nehmen Dinge anders wahr
Forscher der University of Melbourne zeigten, dass Persönlichkeitsmerkmale die Wahrnehmung optischer Eindrücke beeinflussen. Aus Sicht der Forscher können solche Untersuchungen helfen, das kreative Gehirn zu verstehen. Sieht unser linkes Auge beispielsweise ein grünes Quadrat und das rechte Auge ein rotes, fehlen dem Gehirn die passenden Mechanismen zur Verarbeitung. In aller Regel schaltet es scheinbar ratlos…
Weiterlesen
Verfassungsreferendum Türkei
So wurde in den einzelnen Ländern abgestimmt
Das Präsidialsystem des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan findet im Ausland mehr Anklang als bei den Menschen in der Türkei selbst. Von den rund 2,9 Millionen im Ausland lebenden registrierten Wahlberechtigten stimmten der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge insgesamt 59,2 Prozent mit Ja. In Der Türkei lag die Zustimmung bei 51,2 Prozent. Die Statista-Grafik zeigt die…
Weiterlesen
Studie: 80 Prozent können hier nicht unterscheiden
Für Jugendliche ist Werbung oft gleich News
Auch wenn den Jugendlichen eine starke Medienkompetenz nachgesagt wird, scheinen sie im Netz in einer Hinsicht absolut nicht fit zu sein: Es fällt den meisten von ihnen schwer, zwischen echten Nachrichten und Werbung zu unterscheiden, wie eine Studie der Stanford-Universität jetzt aufdeckte. Jugendliche nicht automatisch medienkompetent Forscher der kalifornischen Universität Stanford untersuchten, wie gut Schüler…
Weiterlesen
Anzeige
Das Fanta4-Mitglied über sein Markenzeichen aus den 90ern
Die markante Brille von Thomas D: Sie ist weg!
Neben ihren Hits wie „Die da!?!“ oder „Sie ist weg“ machten „Die Fantastischen Vier“ in den 90er Jahren auch optisch einiges her, vor allem Bandmitglied Thomas D mit seiner stylischen Brille. Inzwischen trägt er längst andere Modelle. Was aus dem Markenzeichen von damals geworden ist und was er heute auf der Nase trägt, erzählte er…
Weiterlesen
CBM führt Erbe ihres Gründers fort
140. Geburtstag von Ernst Jakob Christoffel
Der deutsche Pfarrer Ernst Jakob Christoffel setzte sich sein ganzes Leben gegen die Ausgrenzung von Menschen mit Behinderungen ein. Vor 140 Jahren wurde der Gründer und langjährige Leiter der Christlichen Blindenmission im Orient und späteren Christoffel-Blindenmission (CBM) in Mönchengladbach geboren. Ernst Jakob Christoffel wurde am 4. September 1876 in Rheydt/ Mönchengladbach geboren. Der rheinländische Pastor,…
Weiterlesen
Das Brillen-Accesssoire neu gestylt
Revival der Brillenkette
In jeder Modesaison wird ein anderes Kleidungsteil oder Accessoires aus früheren Zeiten wieder neu aufgelegt und zum neuen It-Piece gemacht. Aktuell erlebt die leicht angestaubte Brillenkette ihre modische Auferstehung und wird von den Designern völlig umgekrempelt. Für unsere Großeltern oder die Frau Bibliothekarin noch eine ständige Begleiterin, um die Lesebrille nicht zu verlieren, fand die…
Weiterlesen
Neues Hartz IV Urteil
Jobcenter muss Gleitsichtbrille bezahlen
Das Sozialgericht Frankfurt hat das Jobcenter Frankfurt zur Übernahmen der Kosten für eine Gleitsichtbrille verpflichtet. Geklagt hatte ein Hartz IV Bezieher, dessen zuständige Behörde einen Antrag auf Kostenerstattung widersprach. Doch welcher Hartz IV Leistungsbezieher kann grundsätzlich eine Kostenübernahme vom Jobcenter erwarten? Anspruchsgrundlage der Verurteilung war die Förderung aus dem Vermittlungsbudget. Denn hierin ist verankert, dass jeder…
Weiterlesen
Nur ein Fashion-Accessoire?
Sänger Xavier Naidoo trägt gloryfy Sonnenbrille
„The Voice of Germany“-Juror und Sänger Xavier Naidoo (41) – seit Jahren sieht man ihn so gut wie nie ohne seine dunkle Sonnenbrille. Sie ist ein Markenzeichen wie seine Stimme. Auch bei der Musikshow „Sing mein Song 2016“ trägt der Musiker sie wieder: Eine gloryfy Sonnenbrille des Modells GI11 Explorer / brown-yellow. Doch warum sieht…
Weiterlesen
Brillen-Trends 2016
Welche Brillenform passt zu welchem Frauentyp?
Das Online-Frauenmagazin GoFeminin zeigt die wichtigsten Brillen-Trends 2016 und welcher Trend am besten zu welchem Typ passt. Trend 1 – Runde Gläser Runde Gläser im Retro-Look gehören laut GoFeminin zu den wichtigsten Brillen-Trends 2016. Die Modelle passen perfekt zum angesagten 70er-Stil mit luftigen Blusen, Schlaghosen oder fließenden Maxikleidern. Ob die Brille im Gesicht eher dezent wirkt oder auffällig…
Weiterlesen
3D-Druck, Unisex, phototrope Gläser
Zwei Stuttgarter Augenoptiker sprechen über die Brillen-Trends 2016
Brillenschlange war gestern. Heute ist die Sehhilfe eine Art Visitenkarte mitten im Gesicht. Zwei Stuttgarter Augenoptiker und Designer verraten ihre Tricks und Brillen-Trends 2016. Bei Augenoptik Kästner ist eine Fassung höchstens ein Jahr im Sortiment, dann wird sie ausgemustert, sagt der stellvertretende Geschäftsführer Volker Höfer. „Aber man muss davon unabhängig seinen Stil finden“, meint Kollege Schneider, von…
Weiterlesen
Hilft Augentraining gegen Fehlsichtigkeit? Wissensmagazin scinexx über Sehschulungen
Es gibt immer mehr Seminare für Augentraining, mit dem sich angeblich Sehschwächen wie Kurz- und Weitsichtigkeit mindern lassen. Einige Anbieter behaupten sogar, dass man nach entsprechenden Sehschulungen ganz ohne Brille auskommen könne. Doch die Wissenschaft ist sich laut dem Wissensmagazin scinexx einig: Nur in wenigen Fällen lassen sich Sehschwächen durch Augentraining korrigieren. Der wahrscheinlich Erste, der…
Weiterlesen
Analyse zum Statussymbol Sonnenbrille – Prototyp: weiblich, westdeutsch mit Ray-Ban
Die Sonnenbrille zählt zu den beliebtesten Accessoires der Deutschen: Rund 76 Prozent der Bundesbürger besitzen laut Allensbach Studie von 2008 eine. Der Online Brillen Händler Mister Spex veröffentlichte zum Thema eine Warenkorb Analyse seiner Daten. Im Durchschnitt würden demnach 1,12 Sonnenbrillen pro Kunde im Jahr bei Mister Spex gekauft. Frauen scheinen sich dabei mit rund 65 Prozent…
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
8
…
18
»