eyebizz 6.2018 – Vom Shopdesign zum Erlebnisoptiker
von Redaktion,
EYEDITORIAL Die zentrale Frage: Warum? Seite 5
EYENEWS Kurznachrichten Seite 6
MESSE
Opti 2019 Premiere mit sechs Hallen – Seite 10
SILMO 2018 Big Bang bei bester Stimmung – Seite 16
Copenhagen Specs Brillen für Berlin – Seite 22
EYELINER
Eyevan Highclass aus Japan – Seite 12
OUTLOOK
Luxottica Mit schmalen Silhouetten – Seite 23
#beanartist Werbung für Brillen und Kunst – Seite 54
Synästhesie als Brillendesign Ein Übermaß an Synapsen – Seite 56
Lese-Rechtschreib-Schwäche Albtraum Schule: Keiner hört richtig zu – Seite 64
EXTRA 360° Präsenz (Winter-) Sportbrillen gibt es nicht nur im Gebirge – Seite 24 Julbo 130 Jahre Innovation – Seite 26 Statement Beate Gabelt Sportbrille – gar nicht so schwer – Seite 32 Red Bull Spec Sport + Lifestyle = Athleisure – Seite 34
EYECONOMY
EssilorLuxottica Milliardenhochzeit vollzogen – Seite 27 Digital Drill Echt jetzt: Die Game-Changer sind da – Seite 36 Profilieren mit Mehrwert Sehen ist eine Kunst – Seite 52
Unternehmensnachfolge Teil 5/6 Den Lebensabend rechtzeitig planen – Seite 58
www.sehproblem-hilfe.de Optometrie-Portal zur Kundengewinnung – Seite 67
DESIGNSPECIAL
Vom Shop-Design zum Erlebnis-Optiker – Seite 40
Customer-Journey Kunden besser verstehen – Seite 44
DESIGN
MAWI Eyewear Erwin Wieser: Der Weg zur eigenen Manufaktur – Seite 46
Marco Suhr aus Schleiz Der Duden, Motoren, jetzt Brillen aus Stoff – Seite 49
EYELIGHTS
Advertorials aus Industrie und Großhandel – Seite 50
PORTRAIT
Abdullah Demir, Brillenschatz, Berlin Vintage im Steampunk-Ambiente – Seite 60
KARRIEREGUIDE
Wer – wo – was – Seite 68
EYEBOOK
Seminare – Messen – Stars – Seite 69
LAST BUT NOT LEAST
„Ich habe vermutlich über 30 Brillen…“ Der Star-Investor und die Augenoptik – Seite 70 Zum Titel: OWP – Modell 2179 Farbe 300, www.owp.de
Beilagen:
Mit dieser Ausgabe erhalten Sie Beilagen von Stratemeyer, Gesamtauflage und Optocentro in PLZ 2 bis 5
Wir bitten unsere Leser um freundliche Beachtung. Titelseite:
Eyevan – Highclass aus Japan
Analyse – Top Trends von der SILMO
Synästhesie – Brillen schmecken, riechen, fühlen