MPG&E möchte seine Kunden im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland unterstützen, um den Verkauf von Kontaktlinsen und die Neukunden-Akquise zu fördern. Start der neuen Kampagne „Für Fans“ ist April. Dazu gehören: ein Fan-Set für den Kunden, Deko fürs Schaufenster und ein Medien-Paket für den Augenoptiker.
Mit ihrer neuen „Für Fans“-Kampagne nutzen die Bordesholmer Kontaktlinsen-Spezialisten die Gelegenheit, um vor dem Hintergrund der Fußball-WM Aufmerksamkeit für Linsen zu erregen – bei Augenoptikern und Trägern.
Anzeige
Eine umfassende Ausstattung für teilnehmende Kontaktlinsen-Experten verbindet Schaufensterdekoration mit einem Fußball-Fan-Set, in dessen Mittelpunkt ein eigens gestaltetes Fan-Shirt im klassischen Schwarz-Weiß-Look der Nationalmannschaft steht.
Dieses Fan-Set – zu dem auch eine Tüte „Russisch Brot“, ein Schminkstift und aufblasbare Applaus-Stäbe gehören – erhalte jeder Käufer von ECCO-Linsen als Gratis-Zugabe.
Fürs Schaufenster gebe es verschiedene Kommunikationsmittel, wie z.B. ein hochwertiges Seidenbanner, den Dauerbrenner DIN-A1-Plakat und einen DIN-A4-Aufsteller – und ein komplettes Fan-Set für die Dekoration zur Fußball-WM.
Auch ein Medienpaket gehört zum MPG&E-Angebot: Es umfasst eine individualisierbare „Für Fans“-Anzeigenvorlage, ein Online-Banner, ein Social-Media-Posting und eine Kundenmailing-Textvorlage – ebenfalls individualisierbar.
Zielgruppe: Träger von individuellen und Austauschkontaktlinsen
Die Kampagne mit allen Werbemitteln sei für die Marke ECCO konzipiert worden und umfasse sowohl Austausch- als auch individuelle ECCO-Kontaktlinsen.
„Mit unserer Kampagne – Für Fans 2018 – setzen wir eine Serie von Verkaufsförderungsmaßnahmen mit aktuellen Themen fort. Damit wollen wir bei Kundenansprache und Kundenbindung Unterstützung leisten und außerdem Kontaktlinsen attraktiv in Szene setzen – bei unseren Kunden genauso wie bei Endverbrauchern“, so Fabian Hasert, Geschäftsführer von MPG&E.