Die Versorgung von Menschen mit Presbyopie und Erkenntnisse aus der Forschung mit Mehrwert für die Praxis – mit diesen Schwerpunkt-Themen möchten die Online-Seminare von Johnson & Johnson Vision Impulse geben für Kundengewinnung, Beratung und Kontaktlinsen-Anpassung.
Rund 57 Prozent der Menschen in Deutschland sind laut Statista über 40 Jahre alt – und daher bald mit Presbyopie konfrontiert. Das Potenzial sei laut Johnson & Johnson Vision groß für engagierte Kontaktlinsen-Spezialisten. Viele Betroffene wüssten nur wenig über multifokale Kontaktlinsen.
Anzeige
Das nötige Wissen könne das Johnson & Johnson Institute vermitteln in seinem umfangreichen digitalen Weiterbildungs-Programm, aktuell zum Beispiel mit Seminaren zu Erkenntnissen aus der Presbyopie-Forschung und Informationen zu innovativen Technologien bei Multifokallinsen.
Neue Erkenntnisse aus der Kontaktlinsen-Forschung
Darüber hinaus erfreuten sich wissenschaftliche Themen zur Anatomie und Physiologie des Auges (CLEAR-Report) sowie zur Beurteilung des vorderen Augenabschnitts einer hohen Nachfrage und würden aufgrund dessen Ende des Jahres wiederholt.
„Wir freuen uns immer wieder sehr, dass sich neben unseren Praxis-Seminaren auch die Fortbildungen zu wissenschaftlichen Themen und Forschungs-Ergebnissen sehr großer Beliebtheit erfreuen“, unterstreicht Marco van Beusekom, Senior Manager Professional Education and Development DACH & Benelux bei Johnson & Johnson Vision. „Schließlich bilden die dort vermittelten Kenntnisse die Grundlage für eine erfolgreiche Kontaktlinsen-Anpassung.“
Das vollständige Online-Seminar-Programm mit allen Informationen zu Anmeldung und Teilnahme gibt es bei Johnson & Johnson Vision.