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Endverbraucher-Kampagne bis Ende des Jahres

Johnson & Johnson Vision setzt auf Gemeinsam-Zeit

Mit einer Endverbraucher-Kampagne möchte Johnson & Johnson Vision Kontaktlinsen-Spezialisten unterstützen, das Potenzial des Produkts besser zu nutzen. Studien zufolge lohnt es sich besonders, Brillenträger zu dualen Nutzern zu machen. Aufhänger der Kampagne: die Lebensfreude nach dem Lockdown.

Neue Studien bestätigten: Der Kontaktlinsenmarkt bietet enormes Potenzial für engagierte Augenoptiker. Schließlich sind in Deutschland rund 6,3 Millionen Menschen an Kontaktlinsen interessiert (1). Besonders lohnt es sich, Brillenträger zu dualen Nutzern zu machen. Die Hälfte von ihnen würde sich demnach gerne zu Kontaktlinsen beraten lassen (1).

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Nach langen Monaten voller Einschränkungen ist es für viele Menschen sehr wichtig, endlich wieder Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und gemeinsam schöne Momente zu genießen. Konsumenten werden in der neuen Kampagne von Johnson & Johnson Vision ermuntert, „Acuvue Oasys 1-Day“-Kontaktlinsen auszuprobieren, um diese „Gemeinsam-Zeit“ mit Sehqualität (2) und Tragekomfort (2) in vollen Zügen auszukosten.

Johnson-Kampagne bis Ende des Jahres

Die Kampagne mit dem Motto „Gemeinsam-Zeit“ läuft ab sofort bis zum Jahresende.

Johnson & Johnson Vision - Gemeinsam-Zeit - Kampagne Beispiel
Beispiel aus der neuen Kampagne „Gemeinsam-Zeit“ (Bild: Johnson & Johnson Vision)

Kontaktlinsen-Spezialisten erhalten ein Paket mit individualisierbaren Werbemitteln zur Nutzung im Geschäft sowie eine Toolbox mit Social-Media-Postings und Storys. Gutscheine für eine begleitende Cashback-Aktion sollen potenzielle Kunden zu Augenoptikern in ihrer Nähe leiten, wo sie sich Probelinsen anpassen lassen können.

„Mit der ‚Gemeinsam-Zeit‘-Kampagne eröffnen wir engagierten Kontaktlinsenspezialisten neue Geschäftschancen bei einer riesigen interessierten Zielgruppe“, unterstreicht Friederike Winkel, Head of Marketing Vision DACH Johnson & Johnson Vision. „Dafür sorgt schon die große Netto-Reichweite von 2,5 Millionen Kontakten. Außerdem spricht unsere Multichannel-Kampagne das positive Lebensgefühl nach dem langen Corona Lockdown an – und trifft damit genau den Puls der Zeit.“

Weitere Informationen zur Kampagne erhalten interessierte Kontaktlinsen-Anpasser über ihren Account Manager sowie unter www.jnjvisioncare.de.

 

Quellen:

(1) Considerer Studie 2021

(2) JJV Data on File 2018. Acuvue Master Brand Claims on Clinical Performance and Overall Material Properties

 

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