Johnson & Johnson Vision setzt mit Eurowings auf innovative B2C-Kampagne
von Redaktion,
Pünktlich zur Reisesaison startet Johnson & Johnson Vision eine aufmerksamkeitsstarke Endverbraucher-Kampagne in Kooperation mit Eurowings. Unter dem Motto „Erleben Sie die Welt mit anderen Augen“ rückt das Unternehmen die Vorteile von ACUVUE® Kontaktlinsen in den Fokus. Ziel ist es, potenzielle Träger:innen genau dort zu erreichen, wo sie sich für neue Erlebnisse und klare Sicht begeistern – auf Reisen.
Pulsierende Metropolen, endlose Strände oder beeindruckende Naturkulissen – Reisen bedeutet, neue Eindrücke mit allen Sinnen zu erleben. Kontaktlinsen ermöglichen dabei eine klare, uneingeschränkte Sicht in jeder Situation.
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Diese Vorteile von Kontaktlinsen rückt Johnson & Johnson Vision ab sofort mit seiner neuen Endverbraucher-Kampagne „Erleben Sie die Welt mit anderen Augen“ in den Fokus – und stellt gleichzeitig heraus, dass moderne Kontaktlinsen von ACUVUE® mit hochwertigen Materialien und innovativen Technologien hohe Sehqualität und Tragekomfort bieten. Für die Kampagne, die bis zum 30. April 2025 läuft, kooperiert der Kontaktlinsenhersteller mit der Fluggesellschaft Eurowings. Pünktlich zu Beginn der Reisesaison werden Bordkarten mit aufmerksamkeitsstarken Werbeanzeigen bedruckt, redaktionelle Beiträge in Bordmagazinen publiziert und Newsletter verschickt.
Die Anzeigen und Beiträge verlinken auf eine Landing Page – das Herzstück der Kampagne. Hier können Interessierte über den Optikerfinder schnell und unkompliziert ein augenoptisches Fachgeschäft in ihrer Nähe finden, wo sie sich ACUVUE® Kontaktlinsen anpassen lassen und diese unverbindlich probetragen können. Besondere Kaufanreize setzt Johnson & Johnson Vision dabei mit einer integrierten Cashback-Aktion. Beim Erstkauf von zwei Packungen ACUVUE® Kontaktlinsen erhalten die Verbraucher:innen 30 Euro erstattet. Dazu registrieren sie sich auf der Landing Page und laden ein Produktfoto sowie den Kassenbeleg hoch. Das ist bis zum 30. Juni 2025 möglich.
Neue Wege in der Verbraucheransprache
„Mit dieser innovativen Media-Kampagne gehen wir neue Wege in der Ansprache unserer Endverbraucher:innen“, betont Friederike Winkel, Head of Marketing Johnson & Johnson Vision Care DACH. „Durch die Kooperation mit Eurowings erreichen wir potenzielle Kundinnen und Kunden genau dann, wenn sie offen für neue Impulse sind – sei es voller Vorfreude auf den Urlaub oder als Business-Reisende fokussiert auf ihren Geschäftstermin – in dieser Situation vermitteln wir ihnen auf emotionale Weise den Mehrwert von Kontaktlinsen und laden sie zum Probetragen ein. Darüber hinaus erzielen wir durch Mediaplatzierung in der Ferienzeit auf den Bordkarten und in In-Flight Magazinen von Eurowings sowie durch den gezielten Newsletter-Versand eine Reichweite von mehr als 5,6 Millionen Impressions. So geben wir gleichzeitig wichtige Impulse, um das Neugeschäft unserer Partner:innen zu stärken.“