Mit dem Relaunch von acuvue.com präsentiert Johnson & Johnson Vision eine neue Webpräsenz, die digitale Features und benutzerfreundliches Design vereine: Die neue Endverbraucher-Website biete zahlreiche neue Funktionen und vernetze so die Kundschaft gezielt mit den Augenoptikern.
Neben einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit mit einem frischen, übersichtlichen Auftritt, einer intuitiven Seitennavigation und einer optimierten mobilen Ansicht biete der neugestaltete Internet-Auftritt umfassende Informationen rund um die Produkte der Acuvue-Familie und deren Handhabung. Eine umfangreiche Produktsuche und -übersicht erleichtere es, im Sortiment die passende Linse zu finden.
Anzeige
Tools zur Kundengewinnung und -bindung
Bei der Suche nach der bestgeeigneten Kontaktlinse unterstützten auch neue Funktionen, die nach und nach implementiert werden. Der interaktive Vision Simulator ermögliche es, die Vorteile der neuen Premiumlinse „Acuvue Oasys Max 1-Day“ im direkten Vergleich zur „Acuvue Oasys 1-Day“ visuell zu erleben.
Die LensAssist-Funktion begleitet Neuträgerinnen und Neuträger gezielt bei ihren ersten Schritten mit Kontaktlinsen. Und mit einem Produktquiz könnten Interessierte ganz spielerisch die Kontaktlinse finden, die am besten zu ihnen passt.
Kontaktlinsen-Trägerinnen und -Trägern Unterstützung im Alltag bieten und so die Bindung an den Fachhandel fördern: Dazu trage auch der ebenfalls neue Optikerfinder bei. Mit dieser Suchfunktion finden Endverbraucher schnell und unkompliziert ein augenoptisches Fachgeschäft in ihrer Nähe und können so direkt einen Termin bei ihrem ausgewählten Fachhändler vereinbaren. Dazu können sie sich auf der Website gleich einen Gutschein für ein unverbindliches Probetragen von Acuvue-Kontaktlinsen herunterladen.
Die LensAssist-Funktion und das Produktquiz werden bis Ende 2024 auf der Website verfügbar sein, der Vision Simulator und der Optikerfinder sind bereits jetzt live.
Ein weiterer Vorteil liege in der SEO-Optimierung der Website. Durch die gezielte Platzierung von Inhalten und eine verbesserte Auffindbarkeit in Suchmaschinen werde die Reichweite der Marke Acuvue erhöht.
Acuvue: Website, die den Fachhandel unterstützt
„Ob Endverbraucher zum ersten Mal Kontaktlinsen ausprobieren oder bereits erfahrene Trägerinnen oder Träger sind – mit dem Relaunch der Website setzt Johnson & Johnson den Fokus auf Inhalte und Funktionen, die sich an den Bedürfnissen der Endkonsumenten orientieren und sie bei der Wahl der richtigen Kontaktlinsen unterstützen.“ Gleichzeitig möchte der Hersteller mit dem Relaunch des Internet-Auftritts einmal mehr seine enge Partnerschaft mit dem augenoptischen Fachhandel unterstreichen.
„Unser Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, von der nicht nur die Endverbraucherinnen und Endverbraucher profitieren, sondern die auch den Fachhandel aktiv unterstützt“, betont Julia Schütze, Digital Marketing Manager DACH bei Johnson & Johnson Vision (Norderstedt).
Hier geht es zum neuen Internet-Auftritt von acuvue.com und hier zum Bestellcenter Johnson & Johnson Vision.