Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Kontaktlinsen
Unterschied zwischen Sieg und Niederlage
Sport und Kontaktlinsen: Ein unschlagbares Team
29. November 2024 – Die World Rowing Masters Regatta ist nicht nur ein Ort des Wettkampfs, sondern auch ein Treffpunkt für Sportler aus aller Welt, die ihre Erfahrungen teilen – nicht nur über das Rudern, sondern auch über ihre Brillen und Kontaktlinsen. Ein Eldorado für eine rudernde Augenoptikerin wie eyebizz-Autorin Sabine Siegmund.
Weiterlesen
IACLE Award für Dr. Stefan Bandlitz
Weltweit engagierte Kontaktlinsen-Ausbilder
25. November 2024 – Die International Association of Contact Lens Educators (IACLE) aus Kanada ehrt jedes Jahr die besten Kontaktlinsen-Ausbilder aus ihren internationalen Reihen. Diesmal ist mit Dr. Stefan Bandlitz, Direktor der Höheren Fachschule für Augenoptik und Optometrie in Köln (HFAK), ein Mitglied aus Deutschland unter den Preisträgern.
Weiterlesen
Neuzertifizierung aller Bestands-Produkte
Wöhlk Contactlinsen erhält MDR-Zertifikat
21. November 2024 – Es ist geschafft und ein echter Meilenstein in der 77-jährigen Geschichte des norddeutschen Kontaktlinsen-Herstellers: Die Wöhlk Contactlinsen GmbH (Schönkirchen) hat das MDR-Zertifikat erhalten. Die europäische Medizinprodukte-Verordnung (Medical Device Regulation, kurz: MDR; Verordnung 2017/745) gilt seit Mai 2021.
Weiterlesen
Anzeige
JJVC hat Website neu gestaltet
Neuer Online-Auftritt für Acuvue
13. November 2024 – Mit dem Relaunch von acuvue.com präsentiert Johnson & Johnson Vision eine neue Webpräsenz, die digitale Features und benutzerfreundliches Design vereine: Die neue Endverbraucher-Website biete zahlreiche neue Funktionen und vernetze so die Kundschaft gezielt mit den Augenoptikern.
Weiterlesen
Podiums-Diskussion auf der Vision Expo West
CLI: Dropout-Dilemma durchbrechen
25. Oktober 2024 – Das Dropout-Dilemma bei Kontaktlinsen-Trägern durchbrechen ist ein wichtiges Thema für Anpasser. Wie man dem Linsen-Ausstieg entgegenwirken kann, war auch Gegenstand einer Podiums-Diskussion auf der Vision Expo West im September. Die Damen-Runde gab einen Ausblick auf neue Forschungen des Contact Lens Institute (CLI).
Weiterlesen
Kommunikations-Offensive „Alles wieder sehen“
CooperVision im Herbst mit Schwerpunkt Presbyopie
22. Oktober 2024 – Es gebe gute Gründe, dass CooperVision (Eppertshausen) auch in diesem Herbst und Winter einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Alterssichtigkeit legt und dabei multifokale Kontaktlinsen als optimale Versorgung der Presbyopen in den Mittelpunkt der Kommunikations-Offensive „Alles wieder sehen“ stellt.
Weiterlesen
Tipps für Kundenkommunikation und Handling
Es bleibt viel zu tun in Sachen Myopie
6. August 2024 – Dass noch viel zu tun ist, um die Themen Myopie und Myopie-Management verständlich in die Bevölkerung zu tragen, war schon vor dem 18. April 2024 klar, wurde aber an diesem Tag beim Presse-Event von CooperVision in Hamburg noch einmal allzu deutlich. Der Kontaktlinsen-Hersteller hatte die Presse nach Hamburg eingeladen, nicht nur die Fach- sondern insbesondere die Gesundheitspresse. Und bei diesen Kollegen und Kolleginnen steht die Entwicklung der Kurzsichtigkeit nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.
Weiterlesen
Anzeige
„Hurra, die Schule ist aus!“
Schulferien-Kampagne von CooperVision
8. Juli 2024 – In den Sommerferien bleibt eine beginnende Myopie oft unentdeckt, da Kinder sich selten auf weit Entferntes konzentrieren müssen und Eltern in dieser Zeit selten Untersuchungs-Termine zur Augenkontrolle vereinbaren. Die Schulferien-Kampagne „Hurra, die Schule ist aus!“ von CooperVision, Eppertshausen, will diese Versorgungslücke nun schließen.
Weiterlesen
Drei Bereiche: für Profis und Endverbraucher
Die neuen Websites von MPG&E
20. Juni 2024 – Ab sofort sind die neuen Websites der norddeutschen Kontaktlinsen-Spezialisten MPG&E (Bordesholm) online. Ob am Computer, Handy oder Tablet – die neuen Seiten versprechen ein modernes Design, praktische neue Funktionen und eine intuitive Bedienung – für Augenoptik-Profis und Endverbraucher.
Weiterlesen
Dual-Träger von Brille und Kontaktlinsen
Johnson & Johnson Vision: Kampagne fürs Traumduo
3. Juni 2024 – Brille oder Kontaktlinsen? Warum nicht beides? Mit einer umfassenden Multichannel-Kampagne möchte Johnson & Johnson Vision Augenoptiker dabei unterstützen, Brillenträger für Kontaktlinsen zu begeistern und in umsatzstarke Dual-Träger zu verwandeln.
Weiterlesen
Partnerschaft erweitert Initiative
CooperVision verlängert mit Plastic Bank
12. April 2024 – CooperVision und Plastic Bank haben ihre Zusammenarbeit im Bereich der Plastikneutralität bis Ende 2026 verlängert. Ergänzt wird die Partnerschaft durch ein Programm zur augenoptischen Grundversorgung, das Sehtests und Gutscheine für kostenlose Augen-Untersuchungen sowie Brillen für Müllsammlerinnen und Müllsammler der Plastic Bank in Indonesien anbietet.
Weiterlesen
Vom Start-up Lenzbox GmbH
Kontaktlinsen-Pflege auf Knopfdruck
5. April 2024 – Die Lenzbox GmbH, ein Start-up aus Wiesbaden, entwickelte ein neues Kontaktlinsen-Pflegesystem, made in Germany und als Medizinprodukt zugelassen. Das All-in-One-System soll die Pflege von Kontaktlinsen sicher und bequem machen und feierte auf der opti Premiere.
Weiterlesen
Auf der opti präsentiert
Velia Dietz: Kunst aus Kontaktlinsen-Blistern
4. April 2024 – Auf der opti stellte Velia Dietz Kunstobjekte aus Kontaktlinsen-Blistern aus. Ein Material, mit dem die Künstlerin noch einiges vor hat, zumal der Vorrat (leider) unerschöpflich erscheint. Wie sie dazu kam, diese Kunst zu entwerfen, erläuterte sie auf dem Sustainability Hub der opti und anschließend exklusiv im Gespräch mit eyebizz.
Weiterlesen
Verlangsamung bestätigt
Ein-Jahres-Ergebnisse zur Menicon-Myopie-Linse
2. April 2024 – Die Menicon Co. Ltd. mit Hauptsitz in Nagoya, Japan, hat die Ein-Jahres-Ergebnisse der PROTECT-Studie bekanntgegeben. Diese Studie untersuchte die Wirksamkeit der „Menicon Bloom Day“-Kontaktlinse bei der Behandlung von Myopie bei Kindern.
Weiterlesen
Gleitsichtträger zu dualen Kunden machen
Johnson & Johnson Vision mit Multifokal-Kampagne
11. März 2024 – Mit einer Kampagne zu multifokalen Kontaktlinsen möchte Johnson & Johnson Vision anpassende Augenoptiker dabei unterstützen, das Potenzial in diesem Segment zu nutzen und 2024 zu ihrem Multifokal-Jahr zu machen, indem sie Träger von Gleitsichtbrillen zu dualen Kunden machen und diese langfristig an ihr Geschäft binden.
Weiterlesen
Umsatzplus von 20 %
Mark’ennovy eröffnet neues Produktionszentrum in Getafe, Spanien
27.02.24 – Am 19. Februar 2024 weihte Mark’ennovy sein neues Produktionszentrum in Getafe, Spanien, ein. Dieser Schritt markiere eine bedeutende Expansion des Unternehmens und erhöhe die Produktionskapazität im Vergleich zum vorherigen Standort in Majadahonda um das Fünffache. Von hier aus wird Mark’ennovy den gesamten europäischen Markt bedienen und möchte sich als Anbieter für EMEA positionieren,…
Weiterlesen
1
2
3
4
…
13
»