Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 10
Kontaktlinsen
30.000 Quadratmeter mehr
Alcon baut Standort Großwallstadt für 400 Millionen Euro aus
Das Unternehmen will wachsen, daher investiert Alcon 400 Millionen in den Standort Großwallstadt. 200 neue Arbeitsplätze sind geplant und auf 30.000 qm entstehen die neue Anlagen. Heute verlassen täglich zwei Millionen Kontaktlinsen die Fertigung. Über 700 Millionen im Jahr werden von 19 vollautomatischen Produktionslinien gefertigt, die rund um die Uhr laufen. Wie Alcon auf einer Pressekonferenz…
Weiterlesen
MPG&E erweitert Sortiment
Neue Kontaktlinsen zum Myopie-Management
Um die immer häufiger auftretende Myopie-Progression bei Kindern zu managen, hat MPG&E neue Kontaktlinsen im Sortiment: ECCO soft my M. Myopie-Progression wird vor allem in der Altersgruppe zwischen 6 und 17 Jahren beobachtet. Die neue Linse ist für Kinder ab acht Jahren geeignet.
Weiterlesen
Tipps zu Halloween
Kontaktlinsen just for fun: Spaß oder Horror?
Wenn am 31. Oktober wieder Halloween gefeiert wird und viele Menschen sich in Vampire, Zombies oder Hexen verwandeln, kommen auch wieder Fun-Kontaktlinsen zum Einsatz. Vor allem die Kontaktlinsen-Neulinge sind hier gefährdet und sollten die folgenden Tipps unbedingt beherzigen, um Schädigungen am Auge zu vermeiden. Und für Kontaktlinsenspezialisten wieder eine gute Möglichkeit, potenzielle Neukunden anzusprechen.
Weiterlesen
Anzeige
Spectaris-Kontaktlinsen-Kreis will Augenoptiker unterstützen
Ab Oktober große Kampagne für Kontaktlinsen
(Berlin) – Der Kontaktlinsen-Kreis des Industrieverbandes Spectaris startet im Oktober seine neue Digitalkampagne, die sich an Konsumenten wendet und ihn zum Augenoptiker oder Augenarzt führen soll. Die Kampagne, die klassische PR und Online-Marketing koppeln wird, ist zunächst auf ein Jahr angelegt.
Weiterlesen
Aktuelle Ergebnisse von CooperVision
Studie: Kontaktlinsen können Myopie bei Kindern verlangsamen
CooperVision präsentierte vergangene Woche die neuesten Ergebnisse einer mehrjährigen Studie auf der BCLA Asia-Konferenz in Singapur, bei der die weltweit zunehmende Prävalenz der Myopie zu den am häufigsten diskutierten Themen gehört. Neue vierjährige Studiendaten zeigten die signifikanten Auswirkungen eines neuen Ansatzes zur Verlangsamung der progressiven Myopie mittels Kontaktlinsen bei Kindern, einschließlich solcher Fälle, deren Behandlung später beginnt.
Weiterlesen
Gegen Billig-Produkte aus der Drogerie
KL-Pflegemittel: Wie abgrenzen gegen Billigheimer?
Bei der Kontaktlinsen-Anpassung gilt die Pflegemittelauswahl und Empfehlung an den Kunden oft nur als nötiges Beiwerk und nicht als wichtige Beratungskomponente. Viele Billig-Produkte drängen auf den Markt, die insbesondere in Drogeriemärkten angeboten werden. Wie kann sich der Fachhandel von solchen Billgheimern abgrenzen?
Weiterlesen
Studie: Falsche Entsorgung kann Meere belasten
Aus Linsen-Plastik kann Mikroplastik werden
Forscher haben sich auf einer großen Konferenz für Nanotechnologie besorgt gezeigt, dass neben Kosmetika auch Wegwerf-Kontaktlinsen das Problem von Mikroplastik in den Gewässern verschlimmern könnten. Demnach entsorgten die Linsenträger ihre gebrauchten Kontaktlinsen gerne auch mal in Waschbecken oder Toilette und nicht im Hausmüll.
Weiterlesen
Anzeige
42. Kolloquium der Fielmann Akademie
Nachkontrolle – die eigentliche Kontaktlinsenanpassung
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, das hat bereits Lenin gewusst und das gilt auch heute noch, gerade wenn es um das Thema Nachkontrollen in der Kontaktlinsenanpassung geht.“ Mit diesen Worten eröffnete Prof. Dr. Hans-Jürgen Grein (Foto), wissenschaftlicher Leiter der Fielmann Akademie Schloss Plön das 42. Kolloquium der Fielmann Akademie am 4. Juli. Tragefehler aufspüren,…
Weiterlesen
Contactlinsen-Hersteller Wöhlk ist Partner des Forschungsprojekts „SuperContact“
Auf der Suche nach der Super-Beschichtung
Für Wöhlk stehen insbesondere Materialien im Fokus, die für formstabile Contactlinsen verwendet werden. “Allerdings bieten sie auch etwas weniger Tragekomfort. Mit einer funktionalen Beschichtung könnte sich das ändern.“ sagt Lothar Haase. Dazu muss es den Forschern gelingen, sehr dünne und weiche Schichten zu erzeugen, die ohne frühzeitigen Qualitätsverlust gut zu reinigen und zu pflegen sind.
Weiterlesen
Jetzt auch in Europa
Kontaktlinsen Abo: Hubble aus den USA
Wenn Sie in den letzten 6 Monaten im Internet waren, haben Sie z. B. auf Instagram die Anzeigen gesehen: Hubble-Kontaktlinsen, die futuristisch klingende, budget freundliche Einweg-Kontaktlinse für den täglichen Gebrauch. Was ist die wahre Geschichte hinter diesen Marketing-Schlagwörtern? Wir haben recherchiert und u. a. bei den Kollegen von Defocus Media und Focus und auch bei…
Weiterlesen
Silbersalze können vor Komplikationen und Unverträglichkeit schützen
Pharmakologische Wirkstoffe in Kombinations-Kontaktlinsen
Rund 140 Millionen Kontaktlinsenträger weltweit profitieren bereits von Kontaktlinsen. Noch viel größer ist das Potenzial, denn die meisten Menschen werden im Laufe ihres Lebens mit einer Sehschwäche konfrontiert, oder interessieren sich für Kontaktlinsen. Unter dem Vortragstitel „Wissenschaftliche Fortschritte bei Kontaktlinsen: Was bringt die Zukunft?“ informierte Dr. Carol Lakkis, Head of Applied Clinical Sciences bei Johnson…
Weiterlesen
Top-Arbeitgeber 2018
CooperVision erhält Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber im Mittelstand
Juni 2018 – CooperVision zählt zu den 1.000 beliebtesten Unternehmen im Mittelstand. Das Karriereportal Yourfirm.de kürt CooperVision zum „Top-Arbeitgeber 2018“. Yourfirm.de, die führende Jobbörse für den Mittelstand in Deutschland, stellt monatlich mehr als eine Millionen Usern Stellenangebote und wichtige Unternehmensinformationen online bereit. Das Unternehmen verleiht seit 2015 die Auszeichnung „Top Arbeitgeber im Mittelstand“, um Kandidatinnen…
Weiterlesen
Auch andere Ursachen möglich
Trockenheit im Auge: Zu wenig Tränenflüssigkeit?
Kontaktlinsen-Anpasser sehen die Tränenmenge bei Trockenheitsproblemen als Auslöser und empfehlen eine Nachbenetzung zur Linderung des Problems. Dabei gibt es viele Ursachen für Trockenheit am Auge beim Kontaktlinsentragen, die mit einer entsprechenden Fragetechnik, Untersuchungen oder Materialwahl verhindert werden können. Wie können Ursachen erkannt und das Trockenheitsgefühl vermindert werden? Welcher Kontaktlinsenanpasser kennt das nicht: Der Kontaktlinsenträger klagt…
Weiterlesen
Studie zeigt:
Antioxidative Eigenschaften des Ultraviolettblockers
Johnson & Johnson Vision stellt neue Studien vor, die antioxidativen Eigenschaften des Ultraviolettblockers in Kontaktlinsen von ACUVUE® aufzeigen. Der UV-Blocker Norbloc™† schützt nicht nur das Auge vor dem Eindringen schädlicher UV-Strahlen, sondern wirkt auch als Antioxidans und schützt eine Tränenfilm-Komponente, die während des Tragens in die Kontaktlinse aufgenommen werden kann. JACKSONVILLE, Florida (29. April 2018) –…
Weiterlesen
Mehr Auswahl bei den MyDay toric Singles
CooperVision erweitert Parameter um Pluswerte
(Eppertshausen, April 2018) – CooperVision hat die Parameter seiner MyDay toric um die Pluswerte erweitert. Die ultraweichen Silikonhydrogel-Singles sind jetzt in den sphärischen Werten von -10,00 bis +6,00 dpt verfügbar, in vier verschiedenen Zylinderstärken und bis zu zehn Achsen. MyDay toric ist eine Tageslinse, mit der Augenoptiker nun auch Kunden mit Hornhautverkrümmung „ein komfortables Trageerlebnis…
Weiterlesen
Neu von Alcon: OPTI-FREE® PRO®
Benetzungs- und Nachbenetzungstropfen
Trockenheitsgefühle und Diskomfort werden als Hauptgründe dafür genannt, mit dem Kontaktlinsentragen aufzuhören. Annähernd 50% der Kontaktlinsen Drop-Outs können hierauf zurückgeführt werden.1 Durch gezielte Ansprache und Beratung sowie die Versorgung der betroffenen Konsumenten mit entsprechenden Benetzungstropfen kann dieser drohende Umsatzverlust reduziert und sogar in eine Chance umgewandelt werden.
Weiterlesen
«
1
…
7
8
9
10
11
12
13
»