Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 11
Kontaktlinsen
Kooperation von Transitions und Johnson & Johnson Vision
Erstmals selbsttönende Kontaktlinsen
(Pinellas Park, Florida/USA) – Transitions Optical hat sich mit Johnson & Johnson Vision zusammengeschlossen, um die phototrope Technologie für Kontaktlinsen verfügbar zu machen. Acuvue Oasys mit Transitions Light Intelligent Technology schaffe eine neue Kategorie von Kontaktlinsen und erweitere die Phototropie über Brillengläser hinaus. „Transitions Optical ist seit über 28 Jahren führend in der Lichtmanagement-Technologie. Wir…
Weiterlesen
MPG&E-Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft
Für Fans von Fußball und Kontaktlinsen
MPG&E möchte seine Kunden im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland unterstützen, um den Verkauf von Kontaktlinsen und die Neukunden-Akquise zu fördern. Start der neuen Kampagne „Für Fans“ ist April. Dazu gehören: ein Fan-Set für den Kunden, Deko fürs Schaufenster und ein Medien-Paket für den Augenoptiker. Mit ihrer neuen „Für Fans“-Kampagne nutzen die Bordesholmer Kontaktlinsen-Spezialisten die…
Weiterlesen
In TV, Online und Social Media
Alcon startete zielgruppenaffine Media-Offensive in 2018
Großostheim, 08. Februar 2018 – Alcon startete im Januar 2018 eine groß angelegte, ganzjährige Media-Offensive für DAILIES® AquaComfort Plus® Ein-Tages-Kontaktlinsen. Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ richtet sich die Kampagne vor allem an potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Die Media-Kampagne für DAILIES® AquaComfort Plus® wird die Kontaktlinse das ganze Jahr über…
Weiterlesen
Anzeige
Weltpremiere auf der opti
Safilens präsentiert erste Tageslinse für Asthenopie
Vermehrtes Arbeiten auf Nahdistanz, tägliche stundenlange Benutzung von digitalen Geräten und wenig Aufenthalt im Freien – das sind die Sehgewohnheiten der sogenannten Millennials. Speziell in dieser jüngeren Bevölkerungsgruppe, aber auch in der Generation ihrer Eltern, nehmen asthenopische Beschwerden, allen voran Augenermüdung, deutlich zu. Mit fusion 1 day vista präsentierte der italienische Premium-Kontaktlinsenhersteller Safilens auf der…
Weiterlesen
Das neue Viehoff Kontaktlinsen-Institut in Münster
Kontaktlinsen-Institut: Labor-Phase für einen Prototypen
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedlichste Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen neue und andere Wege, mit Mut zum Risiko und dem Willen, ausgetretene Pfade zu verlassen. Solche Unternehmerpersönlichkeiten porträtiert eyebizz in jeder Ausgabe. Im Heft 1.2018 sind es Bernhard und Johannes Kleikamp vom Viehoff Kontaktlinsen-Institut. 14…
Weiterlesen
Sehqualität mit Convenience
Parametererweiterung 1-DAY ACUVUE® MOIST for ASTIGMATISM:
Optimale Sehqualität für 87% aller astigmatisch fehlsichtigen Augen Johnson & Johnson Vision hat die torischen Parameter der Ein-Tages-Kontaktlinse 1-DAY ACUVUE® MOIST for ASTIGMATISM um 48 Prozent erweitert. Dank der größeren Parametervielfalt können Kontaktlinsenspezialisten jetzt noch mehr astigmatisch fehlsichtigen Kunden eine klare und stabile Sehqualität in jeder Lebenslage bieten. Norderstedt, 23.01.2018 – Fast die Hälfte aller Fehlsichtigen…
Weiterlesen
Start des Pilotprojekts „eUniversity“
Johnson & Johnson Vision: Neue Form der Weiterbildung
(Norderstedt) – Fast 200 Optometrie-Studentinnen und -Studenten, drei europäische Hochschulen, eine interaktive Lehrveranstaltung für alle: Mit diesem Lehr- und Lernszenario startete Johnson & Johnson Vision am 5. Dezember 2017 sein Pilotprojekt „eUniversity“ und geht damit neue Wege bei der Aus- und Weiterbildung. Angehende Optometristen an Hochschulen in England, Schweden und der Schweiz verfolgten länderübergreifend die…
Weiterlesen
Anzeige
Omega-3-Fettsäure hilft gegen trockene Augen
Für mehr Tragekomfort bei Kontaktlinsen
Der Tragekomfort von Kontaktlinsen ist maßgeblich von Menge und Zusammensetzung des Tränenfilms bestimmt. Ist der Tränenfilm in seiner Zusammensetzung gestört oder ist dessen Produktion nicht ausreichend, so resultieren daraus für den Kontaktlinsenträger in den meisten Fällen Symptome wie Trockenheits- oder Fremdkörpergefühl am Auge, Brennen, Rötung oder Ermüdung der Augen sowie Beeinträchtigungen der Mobilität der Linsen…
Weiterlesen
Im Januar 1988 Start in Offenbach
Menicon – seit 30 Jahren in Deutschland
Im Januar 1988 eröffnete der japanische Kontaktlinsenhersteller Menicon seine erste Niederlassung in Deutschland. 13 Mitarbeiter nahmen damals im ersten Büro in Offenbach die Arbeit auf. Das Produktprogramm bestand aus einer formstabilen Linse (EX) und einer Weichlinse (Soft MA). Seitdem ist viel passiert. Am Standort Frankfurt arbeiten heute 38 Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing, Professional Service und…
Weiterlesen
Positives Fazit
MPG&E: erstes Symposium zur Orthokeratologie
(Bordesholm/Kassel) – Ende September veranstaltete MPG&E sein erstes Dreamday-Symposium zur Orthokeratologie im Schlosshotel Kassel. Mit sieben Fachvorträgen renommierter Experten aus der Praxis sowie einem unterhaltsamen „Ortho-K Quiz“ von Ortho-K-Pionier Ron Beerten (Procornea) bot die zweitägige Veranstaltung umfangreiche Fachinformationen rund um das Thema Nachtlinsen. „Tolle Mischung der Themen“, „Gute Atmosphäre zum Netzwerken“, „Sehr hilfreich für die…
Weiterlesen
Alternative Kontaktlinsendesinfektion
Desinfektion: Mit violettem Licht statt Chemie
Kontaktlinsen bieten über 140 Millionen Menschen weltweit tagtäglich zahlreiche Erleichterungen im Alltag. Die desinfizierende Wirkung von sichtbarem violettem Licht wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts festgestellt, jedoch ist diese Tatsache selbst Experten kaum bewusst. In Ulm wurde dieses vergrabene Wissen wieder „ans Licht gebracht“ und könnte für die Desinfektion von Kontaktlinsen eingesetzt werden. Dieser Siegeszug basiert…
Weiterlesen
Deutschland ist Schlusslicht
Charme-Offensive für Kontaktlinsen
Traurig, aber wahr – international gesehen ist Deutschland bei der Nutzung von Kontaktlinsen das Schlusslicht: Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Apollo hat sich mit den möglichen Gründen für diese Zurückhaltung der Deutschen befasst. Trotz der Vorteile von Kontaktlinsen werden sie hierzulande nur von acht Prozent (1) aller Deutschen mit Sehschwäche genutzt. Damit…
Weiterlesen
Motto: „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“
Alcon startet Kampagne für Ein-Tages-Kontaktlinsen
(Großostheim) – Alcon startet eine groß angelegte Media-Offensive für seine Ein-Tages-Kontaktlinsen „Dailies AquaComfort Plus“. Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ richtet sich die Kampagne vor allem an potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Die digitale Media-Kampagne läuft von September bis Dezember 2017. Dabei setzt Alcon auf reichweitenstarke Online-Werbung auf verschiedenen, zielgruppenaffinen Webseiten…
Weiterlesen
Mucine haften direkt an der Kontaktlinse
Schmierstoff gegen trockene Augen
Trockene Augen und reibende Kontaktlinsen nach einem langen Arbeitstag am Computer sind nicht nur schmerzhaft, sondern schädigen auch auf Dauer das Augengewebe. Ein Team der Technischen Universität München (TUM) hat jetzt zeigen können, dass Kontaktlinsen, die mit Mucinen aus der Magenschleimhaut von Schweinen beschichtet waren, keine Schäden am Auge verursachten. Mucine sind Moleküle, die in…
Weiterlesen
Dank an Partner und Kunden
Alcon feiert 70. Geburtstag
(Großostheim) – Alcon feiert in diesem Jahr 70. Geburtstag. Dieser Anlass wird von mehreren Aktionen für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter an den verschiedenen Alcon-Standorten in Deutschland begleitet. Rechtzeitig zum runden Geburtstag wurde am Standort Großostheim ein neues, modernes Trainingszentrum eröffnet, an dem – neben Augenoptikern und ihren Mitarbeitern – auch Augenchirurgen und ihre Praxisteams geschult…
Weiterlesen
Bach Optic feiert Jubiläum
Der Kölner Kontaktlinsen-Großhändler feiert 30 Jahre GmbH-Gründung. Den meisten Augenoptikern ist das Unternehmen und seine „Alles aus einer Hand“-Strategie ein Begriff. Das Angebot umfasst Tauschlinsen, formstabile Linsen, Speziallinsen, aber auch die Motivlinsen Crazy Lenses®. Neben multinationalen Marken vertreibt Bach Optic die Eigenmarken ONS MERK und OPTIMEDICS. Diese bieten dem Fachhandel, lt. Bach Optic, innovative Kontaktlinsen…
Weiterlesen
«
1
…
8
9
10
11
12
13
»