Im ersten Quartal 2022 führte Wöhlk erneut eine Befragung zur Kunden-Zufriedenheit durch. Insgesamt haben 653 Kunden den Fragebogen ausgefüllt, der die Bereiche Produkt, Außendienst, produktbezogene Informationen, Auftragsabwicklung, Service, Interaktion Interne Mitarbeiter und Beschwerde-Bearbeitung umfasste.
Mit den 653 Datensätzen, die in die Auswertung eingeflossen sind, lag die Beteiligung um 14 % höher als 2019, als die Befragung zuletzt erfolgte und 573 Kundendaten ausgewertet wurden. Besonders zufrieden seien die Kunden des norddeutschen Kontaktlinsen-Herstellers mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter sowohl im Innen- als auch im Außendienst (beides 94 %).
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Das Produktwissen, die Reaktionszeit bei Anfragen und die Unterstützung bei Problemlösungen durch die Wöhlk-Außendienstler*innen wird von den Befragten mit einer Zufriedenheit von 91 % bewertet. In allen drei Kategorien liegt der Wert damit nochmal um bis zu 3 % höher als 2019.
Unverändert zufrieden mit Wöhlk
Lob gibt es auch für die telefonische Anpassberatung: Die Zufriedenheit mit der Dienstleistungsqualität der Anpassberatung liegt bei 92 %. Die Gesamt-Zufriedenheit der Wöhlk-Kunden liegt 2022 bei 88 Prozent (unverändert zu 2019).
Die Wöhlk Contactlinsen GmbH: Geforscht, entwickelt und produziert wird in Schönkirchen bei Kiel, dem Firmenstammsitz mit Forschungslabor, Entwicklungsabteilung und Kontaktlinsen-Studio. Unter der Leitung von Geschäftsführer Dr. Dirk Lauscher arbeiten hier aktuell insgesamt rund 140 Fachkräfte.