Anzeige
Anzeige
„Hurra, die Schule ist aus!“

Schulferien-Kampagne von CooperVision

In den Sommerferien bleibt eine beginnende Myopie oft unentdeckt, da Kinder sich selten auf weit Entferntes konzentrieren müssen und Eltern in dieser Zeit selten Untersuchungs-Termine zur Augenkontrolle vereinbaren. Die Schulferien-Kampagne „Hurra, die Schule ist aus!“ von CooperVision, Eppertshausen, will diese Versorgungslücke nun schließen.

CooperVision Sommerferien-Kampagne 2024
Sommer, Sonnenschein und scharfe Sicht – gemeinsam können CooperVision und Augenoptiker dazu beitragen, dass dies für Kinder auch während der Ferien möglich bleibt (© CooperVision)

Die Sommerferien-Zeit sei für Augenoptikerinnen und Augenoptiker zudem oft mit einem tendenziell schwächeren Umsatz verbunden. Poster, Schaufenster-Aufkleber und Stoffbanner in bunten kindgerechten Farben lenken die Aufmerksamkeit von Eltern, die mit ihren Kindern durch die Innenstädte bummeln, auf die Schaufenster.

Anzeige

Die große Cashback-Aktion für Erst-Anpassungen der „MiSight 1 day“ sei ein zusätzlicher Anreiz für Eltern, sich mit den Themen Augenkontrolle, Erstanpassung und Kontaktlinsen für ihre Kinder zu befassen. Dadurch könnten neue Kunden gewonnen und gebunden werden, so CooperVision.

Denn acht von zehn Kontaktlinsen-Spezialisten gaben an, dass sie durch das Angebot von Myopie-Management-Produkten die Kundenbindung verbessern konnten. Zudem erhöhen Myopie-Produkte den Umsatz pro Kunde.

Die Schulferien-Kampagne im Detail

Aktionszeitraum: Die Cashback-Aktion findet in Deutschland und Österreich zwischen dem 8. Juli 2024 und dem 31. Dezember 2024 statt. In der Schweiz können sich Anpasserinnen und Anpasser zwischen dem 8. Juli 2024 und dem 31. Oktober 2024 beteiligen.

Anspruch auf Teilnahme haben Eltern von Kindern, die zum ersten Mal eine „MiSight 1 day“-Einmal-Kontaktlinse angepasst bekommen. Im Anschluss an die Anpassung stellen Augenoptiker den Eltern eine Rechnung aus. Eltern können ein Foto oder einen Scan der Rechnung innerhalb von 14 Tagen auf coopervision.de/cashback hochladen. Innerhalb von vier Wochen erhalten sie von CooperVision bis zu 50 Euro/CHF zurück.

Materialien: Die Poster, Endverbraucher-Broschüren und Flyer zur Bewerbung der Schulferien-Kampagne können über den Außendienst von CooperVision angefordert werden. Auch Social-Media-Vorlagen bietet der Kontaktlinsen-Hersteller über sein Extranet zum Download an.

CooperVision-Aktion Malwettbewerb

Um nicht nur Eltern auf die Wichtigkeit regelmäßiger Augenkontrollen aufmerksam zu machen, sondern auch Kinder spielerisch an das Thema Augengesundheit heranzuführen, veranstaltet CooperVision zusätzlich zur Cashback-Aktion den „MiSight 1 day“-Malwettbewerb.

Kinder zwischen sechs und 17 Jahren können unter dem Motto „Mein schönster Augenblick“ ihr Bild einschicken und ein hochwertiges Malset gewinnen. Zusätzlich werden die Gewinnerbilder in einem Jahreskalender 2025 veröffentlicht, den die Gewinner und teilnehmenden Augenoptiker als Geschenke für ihre großen und kleinen Kunden erhalten.

 

Quellennachweise bei CooperVision

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.