Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Sponsored Post
Kampagne Herbst-/Winter 21/22: Unreal Reality
Gigi Studios: Umgebung auf neue Art wahrnehmen
Unreal Reality, die neue Kampagne für die Herbst-/Wintersaison 21/22 von Gigi Studios, lädt dazu ein, unsere Umgebung auf eine neue Art wahrzunehmen. Die Kraft der Fantasie stand Pate für die neuen Modelle der kommenden Saison. Die gewagten und extravaganten Designs wollen nicht erklären, sondern nur ausdrücken.
Weiterlesen
Beratungs-App „Essilor Companion“
Digitaler Begleiter für Essilor-Partneroptiker
Essilor hat seine neu entwickelte Beratungs-App Essilor Companion eingeführt, die Partneroptiker bei der Brillenglasberatung unterstützen soll. Von der Vorstellung neuer Angebote über die Kundenanalyse bis zur Angebotserstellung begleitet die App den gesamten Beratungsprozess.
Weiterlesen
Registrierung geöffnet und AR-Kampagne
Mido: Sehnsucht nach Neustart
Ab sofort können sich Besucher der Mido – Einkäufer, Designer, Unternehmer, Optiker, Augenärzte und Fachleute aus der Brillenlieferkette – auf der Website für die kommende Ausgabe der Messe anmelden, die vom 12. bis 14. Februar 2022 stattfindet. Das Verlangen nach Erneuerung und Kreativität beginnt mit der neuen Kampagne 2022 – komplett mit Augmented Reality.
Weiterlesen
Anzeige
Als Top-Act Markus Lanz
Jubiläums-Trendforum: Bereit für den Wandel
Spectaris feiert das 20. Trendforum am 8. November mit einer besonderen Jubiläums-Veranstaltung – zum ersten Mal in Hybrid-Form. Die Gäste können in der Berliner Classic Remise live oder daheim vor dem Bildschirm das Event verfolgen. Als Top-Act wird TV-Moderator Markus Lanz dabei sein, laut Süddeutsche Zeitung „Deutschlands schönste Grillzange“.
Weiterlesen
Andreas Sudrow folgt auf Johannes Zupfer
CooperVision DACH mit neuem Vertriebsleiter
Mit Andreas Sudrow hat ein erfahrener Vertriebsexperte Anfang September bei CooperVision die Position Head of Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Seit April dieses Jahres übte er diese Funktion bereits interimsweise aus. Sudrow tritt in die Fußstapfen von Johannes Zupfer, der seit August 2020 General Manager DACH von CooperVision ist.
Weiterlesen
Sponsored Post
Exklusive Kooperation für be 4ty+ Biometrics
Optiswiss und Oculus: Premium-Glas trifft Premium-Messung
In die präzise Berechnung und Fertigung eines Premium-Gleitsichtglases fließen bei Optiswiss seit jeher möglichst viele individuelle Parameter ein. Durch die exklusive Kooperation mit Oculus und die Einbindung von dessen Myopia Master ergeben sich zusätzliche Möglichkeiten, die entscheidend für eine neue Generation von Gleitsichtgläsern sind.
Weiterlesen
Am 9. Oktober 2021 in Wien
Endlich wieder ein OHI Update vor Ort
Nach 18 Monaten Lockdown und ausschließlich virtuell angehaltenen Treffen findet am 9. Oktober 2021 im Wiener Sofitel mit dem OHI Update erstmals wieder eine Fortbildungsveranstaltung mit begleitender Industrieausstellung statt. Die Vorfreude bei den Veranstaltern ist groß.
Weiterlesen
Anzeige
Verstärkung in Norddeutschland und Nordbayern
DAO-Außendienst mit Neuzugängen und neuer Struktur
Ab sofort sind drei neue Außendienst-Mitarbeiter bei der Deutsche Augenoptik AG (kurz DAO) tätig: Martin vom Dahl im Nordwesten Deutschlands, Elias Dapschies in Norddeutschland und Sebastian Schrodt in Nordbayern. Mit den Neuzugängen wurden zudem die Gebiete des gesamten Außendienstteams neu strukturiert und in acht kleinere Gebiete aufgeteilt.
Weiterlesen
Genehmigung durch Kartellbehörden
Übernahme von Lindberg abgeschlossen
Kering Eyewear hat Ende September die Übernahme der Brillenmarke Lindberg gemäß den Anfang Juli angekündigten Bedingungen und nach Genehmigung durch die Kartellbehörden abgeschlossen. Das dänische Label wird ab dem vierten Quartal 2021 in den Büchern von Kering konsolidiert werden.
Weiterlesen
Preisverleihung auf der Messe
Silmo d’Or 2021: Gewinner in elf Kategorien
Eine internationale Jury aus Fachjournalisten hatte unter Vorsitz von Jean-Christophe Leblanc am 25. September über die Vorschläge für den begehrten Designpreis Silmo d’Or abgestimmt. Die Verleihung der insgesamt elf Awards zelebrierten Silmo-Präsidentin Amélie Morel und ihre Mitstreiter erstmals direkt am Messegelände im Parc des Expositions.
Weiterlesen
Aktionswoche vom 8. bis 15. Oktober
Woche des Sehens: Neue Einsichten mit Gundula Gause
Am 8. Oktober beginnt die zwanzigste Ausgabe der Aktion Woche des Sehens rund um die Themen Blindheit, Sehbehinderung und Augengesundheit. Sie steht unter der Schirmherrschaft der bekannten Fernsehjournalistin Gundula Gause.
Weiterlesen
eyebizz-Trend-Webinar wieder am 19. Oktober
Petra Waldminghaus: Auf die Wirkung kommt es an
„Boost your Trend-Beratung“ hieß es im eyebizz-Webinar Ende August mit Stil- und Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus. 17 Augenoptiker*innen nahmen teil, waren begeistert und wollen das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen. Wer mehr erfahren will: Am 19. Oktober 2021 gibt es wieder Tipps von der Expertin.
Weiterlesen
Hilfsprojekt von Essilor
Eye Rafiki: Augenoptik-Start-ups in Kenia
Mit seinem Geschäftsbereich 2.5 New Vision Generation (2.5 NVG) unterstützt Essilor Menschen weltweit bei der Versorgung mit erschwinglichen Sehhilfen und Sonnenbrillen, z.B. in Kenia. Im Rahmen des Programms Eye Rafiki können sich arbeitslose Jugendliche zu Optical Technicians ausbilden lassen und eine Existenz aufbauen.
Weiterlesen
Digitaler Start schon am 28. Oktober 2021
Neues Konzept 2022: opti Forum XT
Die opti ist zu Beginn eines jeden Jahres Branchentreff, Kontaktschmiede sowie Innovationsplattform und Trend-Schaufenster, das nächste Mal vom 14. bis 16. Januar 2022. Außerdem bietet sie Weiterbildung und Wissenstransfer: Das neue Konzept des opti Forum XT transferiert und erweitert das Know-how der Branchenexperten und Aussteller in die digitale Welt.
Weiterlesen
Zahlen und Prognosen vom Verband ANFAO
Brillen-Markt in Italien erholt sich schneller als erwartet
Die erste Hälfte 2021 hat das Vertrauen der Brillen-Hersteller in Italien gestärkt. Der italienische Verband ANFAO präsentierte Daten für den Zeitraum Januar bis Juni, die eine Erholung des Marktes zeigen. Bereits zum Jahresende sei eine vollständige Rückkehr zum Niveau von 2019 möglich.
Weiterlesen
Midon Vision in Berlin
Neuer Vertrieb für Seiko-Brillen
Seit mehr als 30 Jahren bringt Seiko eine Reihe hochwertiger Fassungen aus Titan auf den Markt. Zudem werden Technologie und Design so kombiniert, dass sie für Gleitsichtgläser geeignet ist. Der Vertrieb in Deutschland läuft seit kurzem neu über Midon Vision in Berlin.
Weiterlesen
«
1
…
123
124
125
126
127
128
129
…
324
»