Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Ein Blick auf Italien und Japan
Kontaktlinsen-Märkte nach der Pandemie
Die Kontaktlinse hat durch die Corona-Pandemie gelitten. Nachfrage und Umsätze gingen weltweit zurück. Wie bedrohlich ist die Lage? Was hat sich verändert? Wie könnte es weitergehen? Marcel Zischler blickt exklusiv für eyebizz auf die Kontaktlinsen-Märkte in Italien und Japan.
Weiterlesen
Thema das 51. Fielmann-Kollquiums
Refraktion: Auffälligkeiten als Pathologie-Indikator
Am 18. August lud die Fielmann Akademie Schloss Plön zu ihrem 51. Kolloquium ein. Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. (FH) Hans-Jürgen Grein, Leiter Wissenschaft der Akademie, konnte zum Thema „Refraktion: Auffälligkeiten als Pathologie-Indikator“ 255 Teilnehmer im Web-Seminar begrüßen.
Weiterlesen
Preisvergabe zum 28. Mal
Nominiert für den Silmo d’Or 2021
Die Nominierten für den Silmo d’Or 2021 stehen fest. Eine internationale Jury aus Fachjournalisten unter Vorsitz von Jean-Christophe Leblanc wird am 25. September über die Vorschläge für den begehrten Designpreis abstimmen. Die Gewinner der 28. Preisverleihung werden noch am gleichen Abend in Paris verkündet.
Weiterlesen
Anzeige
Sponsored Post
Für die ganze Familie
IZIPIZI: Put a smile on your face
2010 hatten Charles Brun, Xavier Aguera und Quentin Couturier – drei langjährige Freunde aus Lyon – die Idee, Millionen Menschen, die von Altersweitsichtigkeit betroffen sind, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ein leidenschaftlicher Weg, der zu einem der bekanntesten Brillenhersteller geführt hat – IZIPIZI!
Weiterlesen
Josef May leitet weiter Bereich Augenoptik
Spectaris wählt neuen Vorstand
Auf dem Programm der diesjährigen Mitgliederversammlung des Deutschen Industrieverbands Spectaris standen am 16. September umfangreiche Vorstandswahlen. In der Französischen Friedrichstadtkirche in Berlin wurde die Veranstaltung zum ersten Mal hybrid durchgeführt. Josef May wird auch in den kommenden drei Jahren Vorsitzender im Bereich Augenoptik bleiben.
Weiterlesen
Interview mit CEO Henrik Lindberg
Lindberg-Verkauf: Die junge Generation erreichen
Das schlug im Juli ein wie eine Bombe: Kering Eyewear, Teil des Luxuskonzerns Kering, übernimmt das familiengeführte dänische Eyewear-Unternehmen Lindberg. eyebizz befragte CEO Henrik Lindberg zu den Hintergründen der Übernahme, die voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein wird.
Weiterlesen
Starker Anstieg der Besucherzahlen
DaTE 2021 übertrifft die Erwartungen
Fast 1.500 Brillenfachleute und ausgewählte Einkäufer besuchten die 9. Ausgabe der DaTE in der Stazione Leopolda di Firenze, was die Erwartungen der Veranstalter übertraf. 130 italienische und internationale Marken hatten sich dort vom 11. bis 13. September mit ihren Neuheiten präsentiert.
Weiterlesen
Anzeige
Rund 150 Besucher am 11. September
Koberg & Tente: Hausmesse mit Extra-Highlight
Bereits zum fünften Mal veranstaltete Koberg & Tente seine jährliche Hausmesse in Münster. Besonderes Highlight in diesem Jahr: Rund 150 Besucher konnten sich am 11. September neben einem Blick auf die aktuellen Brillen-Kollektionen auch einen Eindruck von der Produktion vor Ort verschaffen.
Weiterlesen
Teilnahme noch bis 30. September 2021
Für weltweite Studie: Kontaktlinsen-Anpasser aus Deutschland gefragt
Um Augenoptiker*innen kontinuierlich mit neuen Erkenntnissen für ihre Praxis zu versorgen, führt das Forschungsinstitut Eurolens Research der University of Manchester eine jährliche Umfrage zur Verordnung von Kontaktlinsen durch. Johnson & Johnson Vision unterstützt das Team um Prof. Phil Morgan dabei, Kontaktlinsen-Anpasser aus Deutschland dafür zu gewinnen.
Weiterlesen
WVAO-Zertifikat erhalten
Auf Kinderoptometrie spezialisierte Augenoptiker*innen
In vier Wochenend-Seminaren haben sich 13 Augenoptiker*innen bei der WVAO in der Kinderoptometrie weitergebildet und sich im Juli erfolgreich der ersten Online-Prüfung der wissenschaftlichen Vereinigung gestellt. Eine Verbraucher-Website zum Thema Kind und Sehen listet die Spezialisten mit diesem Schwerpunkt auf.
Weiterlesen
Weitere Neuerungen
Sportbrillen-Marke Sziols heißt neu Siols
Die Sportbrillen-Marke Sziols ändert ihren Namen in Siols und beschreitet neue Wege, um für die Zukunft besser gerüstet zu sein. Der Markenauftritt soll schlichter, eleganter und moderner, der Serviceanspruch weiter ausgebaut werden und die Ausweitung der Digitalisierung findet unter einem Dach statt.
Weiterlesen
Jean-Christophe Leblanc
Silmo d’Or 2021: Ein Multitalent für die Jury
Jean-Christophe Leblanc, ein Multitalent mit einer spannenden Persönlichkeit, ist Vorsitzender der Jury für den Silmo d’Or 2021. Er bringt in diesem Jahr seine Neugier, seine offene und aufgeschlossene Art, seine Energie und seine Kreativität für den Wettbewerb mit ein. Die Nominierten für den 28. Preis stehen bereits fest, die Preisverleihung ist am 25. September.
Weiterlesen
Umfrage unter KL-Anpasserinnen
Kontaktlinsen: Themen, Trends, Herausforderungen
Was sind die Themen und Trends für Kontaktlinsen, vor welchen Herausforderungen stehen KL-Experten? eyebizz fragte bei Augenoptiker*innen und Kontaktlinsen-Instituten nach und erhielt spannende Antworten von den drei Linsen-Anpasserinnen Corinna und Irina Wahrendorf aus Berlin und Sabine Mooseder aus Dachau.
Weiterlesen
Event am 8. November im Hybrid-Format
Spectaris-Trendforum wird 20
Das Trendforum wird 20. Spectaris feiert das mit einer besonderen Jubiläums-Veranstaltung am 8. November in Hybrid-Form. Gäste können sich online wie vor Ort in Berlin auf spannende Themen von künstlicher Intelligenz bis Ultrakreativität und auf tolle Gäste, wie Markus Lanz, freuen. Die Moderation übernimmt wieder Wolfram Kons.
Weiterlesen
Brillen ab Januar 2022
Safilo nutzt Influence von Chiara Ferragni
Safilo kündigt für 2022 die neue Brillenlizenz „Chiara Ferragni Eyewear“ an, eine entsprechende mehrjährige Vereinbarung wurde gerade mit Chiara Ferragni, Unternehmerin und globale Modeikone, getroffen. Das gesamte Brillensortiment – sowohl optische als auch Sonnenbrillen – wird für die Saison SS22 vorgestellt und kommt im Januar auf den Markt.
Weiterlesen
Kooperation von EssilorLuxottica und Facebook
Smart Glasses im Wayfarer-Look vorgestellt
Facebook und Ray-Ban veröffentlichen aus ihrer Kooperation die erste Generation an Smart Glasses: Ray-Ban Stories. Mark Zuckerberg und Rocco Basilico, Chief Wearables Officer bei EssilorLuxottica, stellten dazu in einer virtuellen Präsentation die Partnerschaft und die Möglichkeiten der smarten Wayfarer vor.
Weiterlesen
«
1
…
125
126
127
128
129
130
131
…
323
»